neues Rangsystem - in Einbeziehung der Mitgleidschaftsdauer

Chakotay192

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.330
Ist es möglich, in die Vergabe der CB Ränge (Commander, Captain us), neben der Anzahl der Postings, auch die Mitgliedsdauer einzubeziehen? Eventuell könnte ich eine Verhältnisformel aufstellen, das die Postings in Relation zu der Zeit setzt, die man schon Mitglied ist. Dementsprechend dann die Ränge vergibt. Dadurch wäre die Rangvergabe fairer und würde alte Veteranen, gegenüber newbie Kampfpostern nicht benachteiligen :)
 
Ween man länger braucht um eine bestimmte Anzahl an Postings zusammen zu bekommen braucht halt auch länger um aufzusteigen, ganu so wie im echten Leben. Leute die auf Arbeit faul sind brauchen sich ja auch nicht wundern das sie nie aufsteigen wärend der Neuling ackert wie ein Esel und somit schon 2 Stufen über einen ist. Meine Meinung dazu. :)
 
Waldheinz schrieb:
... wärend der Neuling ackert wie ein Esel und somit schon 2 Stufen über einen ist. Meine Meinung dazu. :)

Meine Meinung ist:

wenn es zu einem Gewinnspiel z.B. schon 100 Danksagungen und Kommentare der Form "freu" gibt, will ich meinen Senf nicht auch noch dazu geben. Wer liest das schon alles?
Oder inhaltslose Meinungen zu News?
Manche Leute "ackern" nicht, sondern sind einfach nur geschwätzig und haben zu viel Zeit/Langeweile.
Quantität ist eben nicht Qualität.
Ich will niemandem den Mund verbieten, man sollte sich nur darüber im Klaren sein, dass die Ränge mehr eine Spielerei sind als eine Auszeichnung für besonders wertvolle Mitglieder.
Wenn man kein Experte auf einem Gebiet eines entsprechenden Unterforums ist, und nur etwas postet wenn man meint es wäre wirklich hilfreich, dann dümpelt man eben auf unteren Rängen.
Finde ich auch nicht superduper, aber Karteileichen zu hypen...?
 
Mein Vorschlag hierzu wäre, dass die Anzahl der tatsächlichen Postings weiterhin Angezeigt wird. Lediglich würde der absolute Wert nicht 1:1 für den Rang ausschlaggebend sein.

Es würde ein neuer - nicht-sichtbarer Wert - in Relation zu der Zeit, die man Mitglied ist, den Rang bestimmen.

Die aktuellen Benutzerränge
"256 Posts -- Lt. Junior Grade
512 Posts -- Lieutenant
1024 Posts -- Lt. Commander
2048 Posts -- Commander
3072 Posts -- Captain"


Dieses Verhältnis könnte nun für 4 Mitglieder, mit jeweils 1024 Postings, aber unterschiedlicher Registration, sich folgendermaßen ändern:

0.5 Jahre Mitgl. ..0,8:1 = geheimer Wert 800 --> Liutenant
1 Jahr Mitglied ... 1:1 = geheimer Wert 1000 ---> Lieutenant, knapp vor Beförderung
5 Jahre Mitglied ..1:1.2 = geheimer Wert 1200 --> Lt. Commander
10 Jahre Mitglied .1:1,5 = geheimer Wert 1500 -> Lt. Commander, jedoch näher an Captain als der 5 Jahre Mitglied

Der alte Mitglied würde somit eher "befördert" werden, als der frischling.

mfg,
 
Zuletzt bearbeitet:
newHeilandV2.4 ich versteh dich voll und ganz und stimme auch zu, ich persönlich achte auf keinen Rang, aber ist schon wahr, gibt genug die sind einfach nur Statusgeil.
Kenne das ja von meinem IRC, da gibt es genug davon.

Wie gesagt, mir persönlich ist das egal, wenn ich denke ich kann was dazu sagen dann amch ich das, wenn nicht lass ich es auch.

Aber um nochmal zum Thema zurückzukommen, dann wär es eigentlich besser man schafft das Ranking ganz ab und schon erübrigt sich auch jede Diskussion drüber, und alle sind gleich (außer manche sind dann trotzdem gleicher, aber das ein anderes Thema), wär mein Vorschlag dazu.
Außerdem würde das wieder in endlosen Fragen enden, warum is der mehr als ich und sowas, wären die Mods ja ständig mit beschäftigt solche Threads zu schließen.

Und klar kann nicht jeder zu allem was sagen, obwohl es einige tun und das dann in sinnlosen Postings endet.
Ich lese auch keine Threads mehr wirklich wo es schon hunderte Antworten gibt und poste da auch nichts mehr, wie du schon festgestellt hast liest es eh keiner mehr wirklich, zumal solche Monsterthreads auch sehr schnell sehr unübersichtlich werden.
 
never change a running system

Meine Meinung hierzu ist kurz gesagt; Es läuft doch alles.

Es gibt nunmal unterschiedliche Forenuser,
- die einen Lesen sich nur ein
- die anderen Posten nur ihre Sachen / Fragen / etc
- und wieder andere tun viel, lesen, schreiben, recherchieren und helfen vielen

natürlich gibt es immer welche die nur rum trollen und nichts zum thema beisteuern.
Ebenso gibt es welche die sich anmelden, einen Thread öffnen (der dann dutzende antworten bekommt) aber der TE lässt sich nie wieder blicken. Aber dafür werden inaktive Nutzer ja auch regelmäßig gelöscht.

der Vergleich zum Berufsleben war schon gut, man ist lange dabei, macht alles richtig - zeigt aber wenig
anderen geben gas - machen einiges falsch haben dafür aber mehr vorzuweisen.
Der eine wird befördert, der andere nicht

so ist das manchmal leider.

dennoch kann man sich ruhigen gewissens zurück lehnen und sagen "ich mach dafür alles richtig"

Des weiteren würde ich mal behaupten das die leute mit (richtig) hohen rängen hier auch in ihrem jeweiligen bereichen, einiges aufm kasten haben. Das habe ich letztens erst wieder bei einer NAS Konfi gesehen / gespürt, hier wurde mir genau von den zwei leuten geholfen, die mir schonmal ein paar monate vorher geholfen haben

Zustimmen muss ich euch bei solch Monster Threads, wo einfach jeder mal "Yo ..." sind eig. sinnlos, gehören aber auch dazu - notgedrungen gab es aber auch schon Thread sperren, weil der ansturm so enorm war, ich erinnere mich an einige Apple Threads
wo jeder 2. meinte apple scheiße etc
diese threads wurden bereinigt und gesperrt - sodass Einträge vorher durch einen Mod gesichtet wurden und erst dann freigegeben wurden

Weiterhin sind aber auch Threads wie PC Beratung schuld daran, erinnern wir uns mal an die BF3 Zeit
täglich gut 50Threads zu einem neuen system für bf3 - hier konnte man 50x am tag eig das selbe schreiben und warum?
Weil die leute keine Sammler lesen können oder ihre probs über die suche lösen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach kann man das Rangsystem auch komplett abschaffen. Hab ehrlich gesagt noch nie verstanden, wozu das gut sein soll (egal in welchen Forum). Wie viele Posts jeder hat, sieht man doch sowieso schon. Wozu dann noch ein Rangsystem, was das gleiche, nur viel, viel ungenauer, angibt?
 
Ich bin auch der Meinung, dass alles so bleiben sollte, wie es ist.
Die Ränge finde ich aber lustig, also sollten Sie bleiben ;)
 
t4ub3 schrieb:
Also meiner Meinung nach kann man das Rangsystem auch komplett abschaffen. Hab ehrlich gesagt noch nie verstanden, wozu das gut sein soll (egal in welchen Forum).

Rangsystem + Beitragszähler
= mehr Selbstdarst... ähh... Nutzer
= mehr Beiträge
= mehr Klicks
= more Page Impressions_______
= höhere Werbeeinnahmen
 
Andere Ränge wären interessant. Aber da sie sich eh so langsam ändern (und bei mir wahrscheinlich nie mehr), wen juckt's?
 
Naja bei 9999 Posts hast du dann das Maximum erreicht ;)
Also hast du noch eine Stufe frei :)
 
Ich bin schon seit ewigen Zeiten hier in diesem Forum registriert, leider habe ich sehr wenig Beiträge geschrieben. Nun sagt mir mein Kontrollzentrum das ich keine Signatur eintragen kann wegen Spamschutz. ( entw. 10 Beiträge oder mind. 3 Tage gereggt) Lt. meiner recht miesen Erinnerung (das Alter :D) bin ich schon so um 2004 hier gereggt.
Ulli
 
Persönliche Signatur

Eine persönliche Signatur kann erst nach 10 Beiträgen und mindestens 3 Tagen Zugehörigkeit erstellt werden. Die Höhe der Signatur darf 6 Zeilen in Schriftgröße 2 (Standard) oder 7 Zeilen in Schriftgröße 1 (klein) nicht überschreiten. Sollte eine Zeile im fixen Forum-Layout umgebrochen werden, so zählt diese als zweizeilig. Links zu Verkäufen, Angeboten und Auktionen außerhalb dieses Forums sind unerwünscht. Nicht diesen Regeln entsprechende Signaturen werden gelöscht.


UlliK -> Beiträge: 4


Also noch 6 sinnvolle Beiträge verfassen und dann klappt das auch mit der Signatur.
 
Ja vielen Dank, dann werd ich mal. :D

Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben