• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neues schwarz gelbes System und "noob modding" :)

Fre4k0r47

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzustellen was optisch schwarz gelb gehalten werden soll.
Hier vorab mal die Teile die in Planung sind (wobei die Grafikkarte bereits gekauft ist)

-Corsair Carbide Air 540 ATX Cube - schwarz

-be quiet! Power Zone Netzteil, 80Plus Bronze, modular - 850 Watt

-Intel Core i7-4770K 3,5 GHz (Haswell) Sockel 1150 - boxed

-Corsair Cooling Hydro Series H110 Komplett-Wasserkühlung

-Scythe Kaze Q 3,5 Zoll Fancontroller - black

-Avexir Core Series MPOWER, gelbe LED, DDR3-1600, CL9 - 8 GB Kit

-MSI Z87 MPOWER, Intel Z87 Mainboard - Sockel 1150

-Akasa Viper R PWM Lüfter, schwarz/gelb - 140mm

-MTN 94 Light Yellow Sprühfarbe - 400ml

-Sapphire R9 290x Tri-X OC 4GB

-2 SSD

-Full Sleeve Set - yellow
30 m Techflex Flexo PET Sleeve 3mm - neon yellow
5 m Techflex Flexo PET Sleeve 9mm - neon yellow
1 m Techflex Flexo PET Sleeve 13mm - neon yellow
3 m Schrumpfschlauch (3/1) 6 mm - gelb
1 m Schrumpfschlauch (3/1) 19 mm - gelb

Nun meine ganzen Fragen:

1. Sollte von den Teilen her die Farbgestaltung passen ich denke schon oder bin gerne bereit für Verbesserungsvorschläge

2. Ist das Sleeve Set auch für Anfänger geeignet und vor allem reicht die Länge? Im Endeffekt werden alle offensichtlichen Kabel (Grafikkarte, Mainboard, SATA von den SSD und eventuell die 3 Lüfter) gesleeved.

3. Das Gehäuse war meine erste Wahl da ich das Design gut finde im Cube Format und vor allem dass sich das Netzteil, Laufwerk und Fan Controller im hinteren Teil des Gehäuses befindet und so gesehen das Gehäuse "aufgeräumt aussieht" :)

4. von Montana gibt es spezielle Lackfarben ich überlege auf dem Gehäuse noch in gelb eine Verzierung rauf zu sprayen wie sollte man das am besten mit einer Schablone machen?

5. Und damit meine allerletzte Frage. Ich würde irgendwie noch gern etwas mehr Beleuchtung ins Gehäuse bringen aber nicht zu viel damit man nur nen Gelbstich hat. Was sollte ich mir eventuell noch für eine Kaltlichtkathode einbauen? Eine weiße oder doch eine gelbe?

Bitte habt Nachsicht ich bin noch neu im Modding Bereich

H110i nehmen.

Vllt gibt es Gelbe-LED Stripes, ansonsten RGB LED Stripe einkleben. RGB hätte den Vorteil, das du zwischen weiss/gelb wechseln kannst (und allen anderen Farben natürlich auch)

H110i gibt es nicht.

Hast du noch eine Crimp Zange zum Sleeven? Ansonsten mitbestellen!

Würde auch mit RGB LED Streifen arbeiten. Sowas hier

Als Netzteil solltest du ein anderes nehmen!

Ne andere Lüftersteuerung, wäre auch noch zu empfehlen. Glaube 3,5 Zoll bringste gar nicht unter in dem Case.
Scythe Case Server oder Bitfenix Recon würde ich hier mal empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn das H110i, hatte in vielen Bewertungen gelesen, dass dieses schlechter abschneidet.

mit dem RGB Stripe werd ich mal schauen kenne sowas nur für den normalen Haushalt aber für pc wusste ich nicht :)

und das mit den sleeves reicht des aus?
Ergänzung ()

ok eine crimp zange also noch naja eventuell baue ich vllt noch eine zweite karte ein steht aber noch nicht fest

die lüftersteuerung sollte neben dem laufwerk sein, das sind doch 3,5" schächte oder irre ich mich da
Ergänzung ()

gibt es diese rgb leiste auch mit nem "PC Anschluss" oder nur mit regulärem strom stecker

Ach entschuldige, richtig, von der H100 gibt es eine H100i.

Ja Netzteil sollte wirklich kleiner sein.

auf caseking wird ein netzteil von mindestens 740 watt empfohlen ich wollte gleich lieber etwas höher gehen da ich viele usb geräte angeschlossen etc.

Fre4k0r47 schrieb:
die lüftersteuerung sollte neben dem laufwerk sein, das sind doch 3,5" schächte oder irre ich mich da

Nein das sind 5,25" Schächte. Gibt scheinbar auch keine Blenden für 3,5".

Zum Netzteil: Wenn du schon was in der Leistungsklasse haben willst für mögliches Crossfire, dann sollte das Ding schon wenigstens 80+ Gold haben und nicht nur Bronze. Das hier wäre Top oder noch besser vor allem Semi-Passiv, aber teuer

Wenn es bei dem System oben bleibt dann das hier, reicht vollkommen. Egal wieviele USB Geräte da dran hängen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben