Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzustellen was optisch schwarz gelb gehalten werden soll.
Hier vorab mal die Teile die in Planung sind (wobei die Grafikkarte bereits gekauft ist)
-Corsair Carbide Air 540 ATX Cube - schwarz
-be quiet! Power Zone Netzteil, 80Plus Bronze, modular - 850 Watt
-Intel Core i7-4770K 3,5 GHz (Haswell) Sockel 1150 - boxed
-Corsair Cooling Hydro Series H110 Komplett-Wasserkühlung
-Scythe Kaze Q 3,5 Zoll Fancontroller - black
-Avexir Core Series MPOWER, gelbe LED, DDR3-1600, CL9 - 8 GB Kit
-MSI Z87 MPOWER, Intel Z87 Mainboard - Sockel 1150
-Akasa Viper R PWM Lüfter, schwarz/gelb - 140mm
-MTN 94 Light Yellow Sprühfarbe - 400ml
-Sapphire R9 290x Tri-X OC 4GB
-2 SSD
-Full Sleeve Set - yellow
30 m Techflex Flexo PET Sleeve 3mm - neon yellow
5 m Techflex Flexo PET Sleeve 9mm - neon yellow
1 m Techflex Flexo PET Sleeve 13mm - neon yellow
3 m Schrumpfschlauch (3/1) 6 mm - gelb
1 m Schrumpfschlauch (3/1) 19 mm - gelb
Nun meine ganzen Fragen:
1. Sollte von den Teilen her die Farbgestaltung passen ich denke schon oder bin gerne bereit für Verbesserungsvorschläge
2. Ist das Sleeve Set auch für Anfänger geeignet und vor allem reicht die Länge? Im Endeffekt werden alle offensichtlichen Kabel (Grafikkarte, Mainboard, SATA von den SSD und eventuell die 3 Lüfter) gesleeved.
3. Das Gehäuse war meine erste Wahl da ich das Design gut finde im Cube Format und vor allem dass sich das Netzteil, Laufwerk und Fan Controller im hinteren Teil des Gehäuses befindet und so gesehen das Gehäuse "aufgeräumt aussieht"
4. von Montana gibt es spezielle Lackfarben ich überlege auf dem Gehäuse noch in gelb eine Verzierung rauf zu sprayen wie sollte man das am besten mit einer Schablone machen?
5. Und damit meine allerletzte Frage. Ich würde irgendwie noch gern etwas mehr Beleuchtung ins Gehäuse bringen aber nicht zu viel damit man nur nen Gelbstich hat. Was sollte ich mir eventuell noch für eine Kaltlichtkathode einbauen? Eine weiße oder doch eine gelbe?
Bitte habt Nachsicht ich bin noch neu im Modding Bereich
ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzustellen was optisch schwarz gelb gehalten werden soll.
Hier vorab mal die Teile die in Planung sind (wobei die Grafikkarte bereits gekauft ist)
-Corsair Carbide Air 540 ATX Cube - schwarz
-be quiet! Power Zone Netzteil, 80Plus Bronze, modular - 850 Watt
-Intel Core i7-4770K 3,5 GHz (Haswell) Sockel 1150 - boxed
-Corsair Cooling Hydro Series H110 Komplett-Wasserkühlung
-Scythe Kaze Q 3,5 Zoll Fancontroller - black
-Avexir Core Series MPOWER, gelbe LED, DDR3-1600, CL9 - 8 GB Kit
-MSI Z87 MPOWER, Intel Z87 Mainboard - Sockel 1150
-Akasa Viper R PWM Lüfter, schwarz/gelb - 140mm
-MTN 94 Light Yellow Sprühfarbe - 400ml
-Sapphire R9 290x Tri-X OC 4GB
-2 SSD
-Full Sleeve Set - yellow
30 m Techflex Flexo PET Sleeve 3mm - neon yellow
5 m Techflex Flexo PET Sleeve 9mm - neon yellow
1 m Techflex Flexo PET Sleeve 13mm - neon yellow
3 m Schrumpfschlauch (3/1) 6 mm - gelb
1 m Schrumpfschlauch (3/1) 19 mm - gelb
Nun meine ganzen Fragen:
1. Sollte von den Teilen her die Farbgestaltung passen ich denke schon oder bin gerne bereit für Verbesserungsvorschläge
2. Ist das Sleeve Set auch für Anfänger geeignet und vor allem reicht die Länge? Im Endeffekt werden alle offensichtlichen Kabel (Grafikkarte, Mainboard, SATA von den SSD und eventuell die 3 Lüfter) gesleeved.
3. Das Gehäuse war meine erste Wahl da ich das Design gut finde im Cube Format und vor allem dass sich das Netzteil, Laufwerk und Fan Controller im hinteren Teil des Gehäuses befindet und so gesehen das Gehäuse "aufgeräumt aussieht"
4. von Montana gibt es spezielle Lackfarben ich überlege auf dem Gehäuse noch in gelb eine Verzierung rauf zu sprayen wie sollte man das am besten mit einer Schablone machen?
5. Und damit meine allerletzte Frage. Ich würde irgendwie noch gern etwas mehr Beleuchtung ins Gehäuse bringen aber nicht zu viel damit man nur nen Gelbstich hat. Was sollte ich mir eventuell noch für eine Kaltlichtkathode einbauen? Eine weiße oder doch eine gelbe?
Bitte habt Nachsicht ich bin noch neu im Modding Bereich