• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neues - sehr offene - Interview mit Jörg Langer online!

Wikipedia schrieb:
Jörg Langer (* 3. Mai 1972) ist ein deutscher Computerspiele-Journalist, Gründer und langjähriger Chefredakteur der Spielezeitschrift GameStar[1] und betreibt heute das Internet-Spielemagazin GamersGlobal.

Erst mal herausfinden, wer das überhaupt ist.

Wenn man die letzten 20 Jahre den Spielejournalismus nicht verfolgt hat, dann kennt man Jörg Langer natürlich eher nicht. Und dann ist das jetzt natürlich für denjenigen auch nicht so interessant. Vielleicht geb ich mir das später mal.

DunklerRabe schrieb:
Wenn man die letzten 20 Jahre den Spielejournalismus nicht verfolgt hat, dann kennt man Jörg Langer natürlich eher nicht.

liegt vielleicht daran, dass es für viele (mich eingeschlossen) nicht allzu relevant ist, wer einen beitrag schreibt, sondern wie gut der beitrag ist.

Hm? Nein, das hat damit nix zu tun. So meinte ich das nicht. Auch wenn man sich für den Autor eines Beitrags nicht interessiert, dann wird man an dem Namen Jörg Langer nur schwerlich vorbeigekommen sein, WENN man den Spielejournalismus verfolgt hat. Das bezog sich rein auf den Beitrag von unique28 und beinhaltet auch keine Bewertung. Ist halt einfach so, dass Jörg Langer in der Branche schon ein Name ist. Aber eben auch nur da.

@Zoidberg Manchmal ist es ganz nützlich auch was über den Autor zu wissen. Ein Autor der irgendwas nicht mag könnte über genau dieses Thema einseitig negativ berichten. Kennt man den Autor nicht und nimmt seine Neutralität an, dann erhält man vielleicht ein falsches Bild.

kenne ihn seit pc player zeiten. damals mit boris schneider und heinrich lenhardt als gründer der zeitung.

die multimedia leserbriefe auf der beigelegten cd waren damals der hammer
https://www.youtube.com/watch?v=OI1w47eY07Y

jörg war dann bei der gamestar weiterhin zu sehen (oh gott! wir werden alle sterben!!! )

derzeit verfolge ich jörg bei youtube auf dem gamersglobal kanal. das dark souls 3 lets play von ihm war der hammer:evillol:

irgendwie mag ich den kerl:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben