Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues - sehr offene - Interview mit Jörg Langer online!
Jörg Langer (* 3. Mai 1972) ist ein deutscher Computerspiele-Journalist, Gründer und langjähriger Chefredakteur der Spielezeitschrift GameStar[1] und betreibt heute das Internet-Spielemagazin GamersGlobal.
Wenn man die letzten 20 Jahre den Spielejournalismus nicht verfolgt hat, dann kennt man Jörg Langer natürlich eher nicht. Und dann ist das jetzt natürlich für denjenigen auch nicht so interessant. Vielleicht geb ich mir das später mal.
Hm? Nein, das hat damit nix zu tun. So meinte ich das nicht. Auch wenn man sich für den Autor eines Beitrags nicht interessiert, dann wird man an dem Namen Jörg Langer nur schwerlich vorbeigekommen sein, WENN man den Spielejournalismus verfolgt hat. Das bezog sich rein auf den Beitrag von unique28 und beinhaltet auch keine Bewertung. Ist halt einfach so, dass Jörg Langer in der Branche schon ein Name ist. Aber eben auch nur da.
@Zoidberg Manchmal ist es ganz nützlich auch was über den Autor zu wissen. Ein Autor der irgendwas nicht mag könnte über genau dieses Thema einseitig negativ berichten. Kennt man den Autor nicht und nimmt seine Neutralität an, dann erhält man vielleicht ein falsches Bild.
Über Jörg Langer ranken sich ja viele Mythen, aber eins kann man ihm sicher nicht vorwerfen: Fehlende Offenheit im Nachhinein. Zumindest war das mein Eindruck aus einem anderen Podcast, den ich hier für seine eingeschworenen Fans verlinke.