Neues Smaprtphone; ~ 5"; 200-300€

Vezax

Ensign
Hallo zusammen,

so langsam soll mein S3 in Rente und ich bin auf der Suche nach was neuem. In letzter Zeit hab ich allerdings den Überblick über die Smartphone-Landschaft verloren.

Folgende Anforderungen:
- 4,8 bis 5,2" (Sweet Spot sind so 5")
- SD-Karten Slot oder mind. 32GB Speicher
- Ausreichender Akku, am besten wechselbar und > 2500mAh
- Am besten nen Snapdragon oder den aktuellsten MediaTek
- 2GB RAM, besser 3GB
- Am liebsten unverbasteltes Android oder CM-Support
- LTE, Fingerprint, NFC und Co ist relativ unnötig

Bin allen Marken gegenüber offen, besser wäre natürlich Verfügbarkeit innerhalb Europas.

Preislicher Rahmen bewegt sich zwischen 200 und 300€, lieber 200 als 300 Euro allerdings :).

Aktuell hab ich auch einen Gutschein i.H.v. 100€ für Saturn, Mediamarkt, Cyberport und Co, was natürlich von Vorteil wäre, ehe ich das Teil hier mit Discount verkaufe.

Eine Frage hätte ich zusätzlich noch: Was hat es denn mit dem CyanogenOS auf sich? Gibt es dort PlayStore Unterstützung und andere Google Dienste oder ist man hier völlig von CM abhängig?

Vielen Dank und LG

Huawei Honor 7.. Hat eigentlich alles was du brauchst. Wenn du dich jetzt bei https://www.vmall.eu/de/ (offizieller Shop) anmeldest, bekommst du einen 50€ Gutschein, den du am 21.9 (nur dann) einlösen kannst, so kostet es dich dann nur 299€

Eine Frage hätte ich zusätzlich noch: Was hat es denn mit dem CyanogenOS auf sich? Gibt es dort PlayStore Unterstützung und andere Google Dienste oder ist man hier völlig von CM abhängig?

ja es gibt die unterstützung kannst du ganz normal nutzen.

LG G3 ... Gebraucht!
Einfach augen aufmachen beim Kaufen!
Gibt noch extrem viele mit Restgarantie!

LTE
CPU: 4x 2.46GHz Krait 400 (Qualcomm MSM8975AC Snapdragon 801)
•GPU: Adreno 330
• RAM: 3GB
• Display: 5.5", 2560x1440 Pixel, 16 Mio. Farben, IPS, kapazitiver Touchscreen, Gorilla-Glas 3
• Kamera: 13.0MP,Speicher: 32GB, microSD-Slot (bis 128GB)Akku: 3000mAh

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
5,5" sind leider echt zu viel, 5,2" sollen die Grenze sein.

Bzgl. des Honor 7 - was kann es denn besser als das Honor 6? Was ich ja dann für 250€ bekommen könnte?

Das ZTE klingt auch interessant, ist aber afaik noch nicht in Dtl. verfügbar?

Zuletzt bearbeitet:
Das Honor 7 ist etwas größer als das 6er und hat eine aktuellere Androidversion. Daneben gibt es vielleicht noch mehr Änderungen, etwa an der Kamera.

Wie wäre es mit einem gebrauchten Xperia Z1?
Im Top-Zustand vom Händler gehen die für etwas über 200€ weg.
Persönlich wären mir ein paar feine Kratzer egal, hauptsache 1 Jahr Gewährleistung oder Restgarantie.

5 Zoll, Snapdragon 800, 2GB RAM, FullHD, 3000 mAh, geile Kamera.
Manko: Akku nicht wechselbar.

Ich hab quasi die gleiche Hardware, allerdings in 6,4 Zoll (Z Ultra), wenn man die Performance nun nicht unbedingt mit einem S6 vergleicht ist es für alles was der Play Store so bietet völlig ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
gebrauchtes Nexus5 2013: Snappy800, 2GB, 4,95", stockandroid(Android M wird noch unterstützt werden) - aber der Akku könnte dicker sein. Hält bei mir recht gut einen Arbeitstag durch, nutze allerdings recht wenige Googledienste, bzw is vieles abgeschatlet/optimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Na da würde ich dir auch ganz klar das Honor 7 oder das LG-G3 vorschlagen, oder aber das neue Motorola Moto X Play was aber derzeit noch 350 Euro kostet.

Okay das Honor 7 für 300€ klingt echt nach nem fairen Deal. Gibt's da ne realistische Chance was anderes als deren Custom ROM zu bekommen? Bzw. wie stehts da mit Updates?

Die Updateversorgung ist eher schlecht. Das Honor 6 läuft noch auf 4.4, vom für den Sommer (angeblich Juli) angekündgten Update auf 5.1 ist aktuell nichts in Sicht. Android M wird das 6er wohl nicht mehr bekommen.

Ja das stimmt das einzige was bei Huawei und Honor nicht so gut ist die schlechte Update Politik, aber jedenfalls die Geräte mit der ausgelieferten Android Version laufen immer Problemlos, und falls es wirklich einmal Updates gibt laufen auch die ohne Bugs völlig problemlos, was man bei einigen anderen Herstellern nicht gerade behaupten kann.

Vezax schrieb:
Danke für die Info :)

Aufgrund des Kirin-SOC kann man dann CM und Co wahrscheinlich auch eher vergessen?
Ja ist anzunehmen, aber dafür laufen die Huawei/Honor Geräte mit den ausgelieferten Android Versionen absolut flüssig und ohne Probleme, und bei dem Preis von 299 Euro für das neue Honor 7 durch den 50 Euro Gutschein am Montag den 21.9 ist es wirklich ein absolutes Schnäppchen bei der Ausstattung. ;)

https://www.vmall.eu/de/honor-7-silber-281212/

"flüssig und ohne Probleme" ist ja selbstverständlich. Statt einem Chinaböller würde ich das Nexus 5x abwarten, was nächste Woche vorgestellt wird. Oder das Moto X Play.

HaZweiOh schrieb:
"flüssig und ohne Probleme" ist ja selbstverständlich. Statt einem Chinaböller würde ich das Nexus 5x abwarten, was nächste Woche vorgestellt wird. Oder das Moto X Play.
Ne das ist bei viele andere Geräten oft eben nicht so das sie flüssig und ohne Probleme mit der ausgelieferten Android Version laufen, und klar ist ein Nexus 5 immer einer gute Alternative aber wahrscheinlich teurer und haben meist eine weniger gute Kamera und einen schwachen Akku.

Und was das Motorola Moto X Play angeht, das ist doch wesentlich schlechter ausgestattet als ein Honor 7 und ist zudem ein dicker und nicht gerade schöner schwerer Plastikbomber.

Zurück
Oben