Hallo zusammen,
so langsam soll mein S3 in Rente und ich bin auf der Suche nach was neuem. In letzter Zeit hab ich allerdings den Überblick über die Smartphone-Landschaft verloren.
Folgende Anforderungen:
- 4,8 bis 5,2" (Sweet Spot sind so 5")
- SD-Karten Slot oder mind. 32GB Speicher
- Ausreichender Akku, am besten wechselbar und > 2500mAh
- Am besten nen Snapdragon oder den aktuellsten MediaTek
- 2GB RAM, besser 3GB
- Am liebsten unverbasteltes Android oder CM-Support
- LTE, Fingerprint, NFC und Co ist relativ unnötig
Bin allen Marken gegenüber offen, besser wäre natürlich Verfügbarkeit innerhalb Europas.
Preislicher Rahmen bewegt sich zwischen 200 und 300€, lieber 200 als 300 Euro allerdings
.
Aktuell hab ich auch einen Gutschein i.H.v. 100€ für Saturn, Mediamarkt, Cyberport und Co, was natürlich von Vorteil wäre, ehe ich das Teil hier mit Discount verkaufe.
Eine Frage hätte ich zusätzlich noch: Was hat es denn mit dem CyanogenOS auf sich? Gibt es dort PlayStore Unterstützung und andere Google Dienste oder ist man hier völlig von CM abhängig?
Vielen Dank und LG
so langsam soll mein S3 in Rente und ich bin auf der Suche nach was neuem. In letzter Zeit hab ich allerdings den Überblick über die Smartphone-Landschaft verloren.
Folgende Anforderungen:
- 4,8 bis 5,2" (Sweet Spot sind so 5")
- SD-Karten Slot oder mind. 32GB Speicher
- Ausreichender Akku, am besten wechselbar und > 2500mAh
- Am besten nen Snapdragon oder den aktuellsten MediaTek
- 2GB RAM, besser 3GB
- Am liebsten unverbasteltes Android oder CM-Support
- LTE, Fingerprint, NFC und Co ist relativ unnötig
Bin allen Marken gegenüber offen, besser wäre natürlich Verfügbarkeit innerhalb Europas.
Preislicher Rahmen bewegt sich zwischen 200 und 300€, lieber 200 als 300 Euro allerdings
Aktuell hab ich auch einen Gutschein i.H.v. 100€ für Saturn, Mediamarkt, Cyberport und Co, was natürlich von Vorteil wäre, ehe ich das Teil hier mit Discount verkaufe.
Eine Frage hätte ich zusätzlich noch: Was hat es denn mit dem CyanogenOS auf sich? Gibt es dort PlayStore Unterstützung und andere Google Dienste oder ist man hier völlig von CM abhängig?
Vielen Dank und LG