Neues Smartphone für ~100€ auch gebraucht (altes ZTE Skate)

xtreme2004

Lt. Commander
Habe jetzt seit ca. 1 Jahr mein ZTE Skate und bin auch recht zufrieden damit, allerdings gibt es ein paar Dinge die mich wirklich stören.

1.Die Qualität der Kamera
2.Die Akkulaufzeit
3.Die Leistung öfter Ruckelt mal etwas oder das handy hängt komplett für einen kurzen augenblick.
4.Der zu kleine Interne Speicher (300MB) App2Sd kann halt nicht alles auslagern.

Deshalb wollte ich mich jetzt mal nach einem "neuen" Handy umschauen.

Viel muss das Handy garnicht können:

Display sollte min. 4" haben
Akku sollte einen Tag halten
WhatsApp muss laufen
Kamera sollte "gute" Bilder machen
Größerer interner Speicher mehr als 300MB

Hatte bisher nur Android Handy weiß nicht ob ich mit Nokia oder Windows Pfone zurecht komme.
Apple fällt wegen dem Preis schonmal raus.

Hatte mir auch schon ein paar Handy rausgesucht weiß nur nicht ob sich der Wechsel da lohnt.

Samsung Galaxy S Plus I9001
Samsung Galaxy S I9000
Samsung Nexus S i9023
Motorola Atrix ?

Bin mal gespannt auf Vorschläge von euch und ob ihr der Meinung seit das der Wechsel sinnvoll ist.

Für 100€ Kannst du da nicht viel bekommen das Huawei Ascend Y201 Pro aber das hat nur 3,5"
Für ~150€ Das Huawei Ascend G330 mit Dual Core und 4" Display Kamera ist aber nur moderat.
Ansonsten ein Gebrauchtes Galaxy S am besten mit Custom Rom da hält meistens der Akku länger und eine bessere Performance.

Das Huawei Ascend Y201 hat ja die gleichen Leistungsdaten wie mein ZTE SKate + kleineres Display .....scheidet also aus
Das Huawei G330 ist schon nicht schlecht allerdings vom preis her nicht passend....aber werde mal ebay beobachten vlt hat man ja mal glück.
Galaxy S hatte ich mir ja auch schon angeguckt, allerdings ohne custom Rom.
Habe bisher alle Tablets Handy geflasht möchte jetzt einfach auch mal ohne diesen Custom Rom kram ein Handy haben

Wegen des Flashens ist es halt so was die Entwickler nicht machen macht die Community und das ist eine dolle Sache das Galaxy S hat auch nur 800MHz Single Core, hat kein LED Blitz aber ansonsten ne ganz gute Kamera denke kann man mit iPhone 3GS vergleichen. Und Samsung hat kein Support bis 4.0 gegeben mit Custom Roms sogar bis 4.1.2.

Für 100€ hast du einfach mMn sehr hohe anforderungen und das kann kaum ein Handy in der Preisklasse.

welche anforderung sind den besonders hoch davon?
die 4" ?
Oder die guten Bilder der Kamera? will einfach eine etwas bessere Kamera als mein jetziges Handy, sobald man da etwas mit "Biltz" fotografiert kann man das BIld wegschmeißen

Anhänge

• zte-skate-camera-sample2.jpg
    zte-skate-camera-sample2.jpg
    471,8 KB · Aufrufe: 156
Ohne CFW wirst du mit keines dieser Geräte wirklich glücklich würde ich sagen.
An deiner stelle würde ich mich mal so erkunden was es für CFWs fürs Atrix gibt und ob die was taugen.
Wenn ja ganz klar das Atrix holen.
Ansonsten würde ich eher zu nem Nexus S greifen wobei da muss du dir im klaren sein dass bei 4.1.2 Ende ist und keine
Updates seitens Google mehr kommen.

Updates etc sind mir nicht wirklich wichtig habe bisher auf meinem Handy 2.3.5 und komme damit sehr gut zurecht.

Wie sieht es denn sonst mit einem windows Phone aus?
Sollte ja gute fotos und whatsapp können.
Display würde wahrscheinlich etwas kleiner sein aber der akku soll lange halten.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ein Lumia 800/900 wirst wohl kaum für 100€ bekommen.
Aber kannst ja mal ausschau halten nach nem Omnia 7 des könntest in den Preisregionen finden.

Zurück
Oben