Neues Sockel 1155 Board

Mautzius

Newbie
Hi, Leute

habe mir vor einigen Wochen einen Rechner gekauft.

Config. I7 2600-k
Noctua D14
2x4GB XMS 3
Asus 570GTX DC2
Vertex 3
NZXT Phantom
Seasonic X-660W

Als Mobo hatte ich ein Asus P8P67 Pro dies hat sich aber noch 2,5 Wochen zusammen mit der CPU verabschiedet.

CPU gabs ne Neue, für´s Mobo nun mal ein Gutschrift.

Ca. 150€ stehen zur verfügung bissl mehr geht natürlich auch :).

Nun gibt´s ja die neuen Z68 Boards, die integrierte Grafik muss nicht sein.

Im Auge hatte ich bisher diese ... GIGABYTE GA-Z68X-UD3P-B3
... ASUS P8Z68-V

Benutzt wird auch weiter hin der Onboard Sound sowie eine Graka.

kann da jemand was zu sagen muss man auf bestimmte einstelllung achten ?
Oder hat jemand ein Tip, für ein anderen Mobo ? :)

MfG Mautzi

Beim Gigabyte ist es so, dass man die integrierte Grafik trotz Z68 nicht nützen kann.
Das ist zwar für dich relativ egal, aber das ASUS hat auch zusätzlich mehr Anschlüsse und Slots, außerdem ist das OC gut. Deswegen würde ich das ASUS nehmen.

datalukas schrieb:
Beim Gigabyte ist es so, dass man die integrierte Grafik trotz Z68 nicht nützen kann.

Dann sollte man wohl eher dieses oder dieses nehmen.
Auch wenn gefühlte 90% der Leute hier im Forum nur ASUS/ASROCK Mainboards empfehlen, ich empfehle Gigabyte :)

Asus oder Gigabyte ist eine Glaubensfrage ;) -Sollen beide gut sein. Auf mich traf dies leider nicht zu. Ich verbaue ausschließlich Gigabyte Boards. Mit Asus hatte ich bis jetzt leider nur negative Erfahrungen (Pfeifen, durchbrennen, instabil)... Ok das letzte Asus, welches ich hatte war ein P5P800SE also schon etwas her.

Da ich mein Gigabyte GA-P67A-UD3 aufgrund des Chipsatzfehlers austauschen musste, habe ich mir jetzt das Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 (http://gh.de/640255) bestellt. Meiner Meinung nach besitzt es zur Zeit das beste P/L. Bei den Anschlüssen ist auch alles an Board (sogar eSATA, FW). Morgen kann ich es bei der Post abholen und einen kleinen Bericht abliefern wenn du dich auch für das Board interessierst ;)

Edit: Das Z68X-UD3H-B3 bietet ebenfalls Grafikausgänge, auch wenn es für dich weniger interessant ist aber wer weiß, vllt fällt mal die Grafikkarte aus und es dauert ein paar Tage bis die Neue besorgt ist^^

Edit 2: Bei 150€ könntest du dir zu dem Board sogar noch 2x4GB RAM holen (auch wenn man es nicht wirklich benötigt) - Für ne RAM Disk halt.

Edit 3: Bei den Einstellung würde ich empfehlen, die "Default-BIOSeinstellungen" zu laden und ggf. Die Lüftersteuerung nachregeln (PWM).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben