News Neues Startseiten-Layout auf ComputerBase

Folgende zwei Änderungen haben wir als Reaktion auf die Kritik unserer Community soeben vorgenommen:

  1. Bevor man den Umschalter das 1. Mal benutzt, wird man nun durch einen Tool-Tip auf das "klassische Startseitenlayout" hingewiesen.
  2. Die "News-Seite" sieht jetzt wieder aus wie zuvor.

Es war nicht unsere Absicht, die alte Ansicht komplett abzuschaffen, deshalb gab es von Anfang an den Switch. Wir sind aber der Ansicht, dass sich das neue Layout als zukunftsfähiger erweisen wird. Deshalb läuft es als Standard. Allen anderen bieten wir den Umschalter (s.o.) an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
Bitte macht doch wieder klar ersichtlich, welche news von welchem Tag sind. CB'ler sind einfach Gewohnheitstiere, denen muss man auch gewisse sachen lassen. Viele sind immer noch das letzte Design-Update am verdauen ;)

greez Schizo-Vreni

edit: umschalter gefunden, danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die .mobi ist auch schön nach Tagen sortiert ...

Gruß
Connecting...
 
Sehr schade finde ich, dass es anscheinend keine Möglichkeit gibt die Seite der "Artikel" zu verändern.
Wenn ich also z.B. gern den Test zur Geforce 8800GTS nachlesen möchte darf ich mich erstmal durch die Seiten lesen. Blöd irgendwie
 
Jan schrieb:
sicht, die alte Ansicht komplett abzuschaffen, deshalb gab es von Anfang an den Switch. Wir sind aber der Ansicht, dass sich das neue Layout als zukunftsfähiger erweisen wird. Deshalb läuft es als Standard. Allen anderen bieten wir den Umschalter (s.o.) an.

Denkt ihr wirklich, dass die Menschen immer dümmer werden und auf Bilder angewiesen sein werden? Text ist einfach um einiges informativer, wenn da nicht alles mit anderem Zeug zugekleistert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fürn nen SCHRRROOOTTT habt ihr denn da hingezaubert,

wenn man zu viel Langeweile hat kommt sowas dabei raus.

Schnell wieder zurück zur alten Ansicht.

Gar keine Übersicht mehr. Von welchem Tag welche News ist, ob man sie schon gelesen hat oder nicht. Man wird einfach nur erschlagen von den Bildern und Überschriften.

Grotten schlechter Mist die neue Ansicht
 
Mal sehen wie man sich auf dauer mit der neuen Seite so anfreundet allerdigs für den Anfang ist es schon strak ungewohnt aber das braucht erstmal Zeit.
 
Also gewisse Kommentare hier sind ja echt unterstes Niveau. Und mehr als die Hälfte der Leute, die rumheult, hat nicht mal die News richig gelesen. Das Niveau von den Usern ist echt gesunken, wenn ich noch an 2004 zurückdenke.

Mir gefällt das neue Design jetzt auch nicht wirklich, dafür gibts aber einen Umschalter und oft muss man neue Dinge auch einfach ein wenig setzen lassen.
 
*umschalt*. Finde die alte "aufgemotzte" Startseite aber doch schöner als die ganz alte.
 
@Jan
Der Ansatz ist ja nicht schlecht, besonders für Table-User. Aber die neue Aufteilung der "News-Zeilen" sorgt vor allem in der Masse und mangels struktureller Elemente für Unübersichtlichkeit. Ihr müsst da eine Struktur rein bringen, die es dem Leser einfach macht, sich zu orientieren. Entsprechende Vorschläge wurden nun zu Genüge vorgebracht. Des Weiteren muss man vielleicht einfach die Anzahl der News-Einträge auf der Startseite reduzieren, vor allem da diese Ansicht mit den Tablet-Usern im Hinterkopf entworfen wurde. Die armen Tablet-User scrollen sich doch einen Wolf auf ihren kleinen Bildschirmen. Und da in den einzelnen Zeilen nur das Thumbnail und die Artikel-Überschrift "klickbar" sind, wäre es vielleicht auch eine Idee, wenn die kompletten Zeilen klickbar wären.

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass die letzten Änderungen erst die ersten Maßnahmen im weiteren Feinschliff der neuen Startseite sind.
 
Der Text auf der Startseite "632 Kommentare", wieso funktioniert der nicht als Link?
 
Ich finde wenn man das alte "aufgemotzte" Layout verwendet ist alles ok.

Beim neuen Layout finde ich jedoch das die Bildchen zu jeder NEWS nur alles unübersichtlicher machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*klack* Wieder aus. Ne Kinnas, das war "mehr Inhalt bei weniger Information".

Die Bildchen haben keinen Mehrwert an der Stelle, die Topnews irgendwo dazwischen sieht doof aus und die fehlende Tagestrennung macht's unübersichtlich.
 
Gutes sollte man nicht ändern, warum muss man immer wieder Neuerungen bringen, das Rad ist auch nach über 10.000 Jahren noch rund!
 
Man hat ein wirklich gutes, übersichtliches Layout erheblich verschlimmbessert.
Als täglicher Leser auf der CB konnte ich bisher innerhalb weniger Sekunden überblicken, welche Infos tagesaktuell waren und die für mich interessanten Artikel sofort erfassen.

Jetzt darf ich hier erstmal rumscrollen ... :o
 
Zurück
Oben