neues Switch - von FritzBox 4060 auf min. 3 Endgeräte - Kaufempfehlung

Midnight Sun

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.446
Hallo,

an meiner FritzBox hängt aktuell nur mein Computer und mein Mini-PC/NAS und beide sind mit Netzwerkkabel verbunden.
Jetzt muss ich allerdings 1 Kabel aufsplitten oder min. ein weiteres Kabel (wären nur gut 3m) durch die Wand verlegen.

Egal wie, an einem Kabel muss ich ein Switch anschließen, da TV, FireTV-Stick, Blu-ray Player und DVR angeschlossen werden sollen.
TV wäre nicht so schlimm, der hängt über WLAN am Netzwerk. Genutzt wird dieser allerdings nur über den FireTV-Stick bzw. den Blu-ray Player.

Alles gleichzeitig muss (korigiert mich, falls ich falsch liege) auch nicht gleichzeitig auf das iNet zugreifen.
Es gibt zumindestens bei gh.de einene Filter (Gleichzeitig verwendbare Netzwerkports).

Da ich seit Jahren nichts mehr in der Richtung gebraucht oder für andere bestellt habe, bin ich da völlig raus was man wirklich braucht oder
ob das ein ganz einfaches Switch schon ausreichen würde?
- So ein Teil habe ich hier noch liegen, ist aber wohl defekt - daher neu...

Die Portgeschwindigkeit ist mir das relativ wurscht.

Auf was sollte ich achten, was sollte ich wissen bzw. habt ihr vllt. direkt eine Kaufempfehlung?
Sollte schon 4-8 Ports haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr, BenTheBig, hantelfix und 7 andere
Die 108er Netgear sind die besten einfachen Switche. Bei super vielen Leuten seit Jahren am Start und machen einfach Ihren Job.
Absolut P/L Sieger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286
Ich habe das GS108 schon im Warenkorb. Muss gleich noch die Längen der benötigten Kabel abmessen und dann wird das bestellt.

THX @All
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenTheBig
Also Switch bestelle ich, egal was jetzt folgt ... :grr:

Ich bin beim Ausmessen, was für Kabellängen ich benötige, nochmal in mich gegangen.
Jedes Endgerät hat neben RJ-45 auch WLAN, es macht gar kein Sinn da extra ein Kabel anzuschließen. :confused_alt:

Oder liege ich da völlig falsch?

TV: https://geizhals.de/lg-electronics-55uk6300llb-a1942086.html
AVR: https://geizhals.de/denon-avr-x1700h-a2603538.html
Blu-ray: https://geizhals.de/panasonic-dp-ub424-schwarz-a1770250.html
FireTV-Stick: kennt man wohl :D

Kabel bestellen und verlegen wäre kein Ding, jedoch ist mir auch noch eingefallen, ein zweites Switch 2-Port bräuchte ich dann auch noch.
Kabel 1. geht zum PC und 2. geht in Richtung der Mediageräte, ab da bräuchte ich dann eh erst den GS108.

Wenn keiner Einwände hat, lasse ich das einfach so ... :freak:
 
Nun, wenn ich die Wahl habe zwischen LAN und WLAN, dann bevorzuge ich immer LAN.
Bei mir ist Server, alle NAS, alle PCs, Notebook, TV, FireTV Stick/Cube/Box, TV, BD-Player grundsätzlich mit LAN verbunden, selbst wenn WLAN verfügbar ist.
Einzig Smartphones und Tablet wohnen im WLAN und Gastgeräte die hier mal vorbeischauen

Den GS-108 habe ich übrigens seit 2007 im Eihnsatz. :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben