neues sys- 3d mark 03/05/06 nix geht! Help!

MasterWinne

Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
2.244
...jo, , neuer rechner,,sys frisch aufgesetzt, nun wollte ich benchen was der neue rechner vs dem altem taugt. nun,,aber kein einziger 3d mark läuft,,,bleiben alle beim startbild hängen..............

sys:
asus pq5-e
e8400 (standart dakt 3.ghz)
4gb ddr2 (patriot 4x1gb)
x-fi -musik
rati 4870 512mb (palit sonic II @ standart takt)

system,,,vista 64-sp1 und xp-sv3. alle treiber inkl. dx und framework 3.5 sind logisch auf dem neuestem stand.

installiert sind dann noch tuneup 08, ccleaner, adware 08, aol, opera, antivir, open office , adope , true image , vtune und oo-defrag....alle jewails in der aktuellsten version....


bin ratlos...werd jetzt mal ein 3d game installieren und schauen ob das läuft....
 
Hi,

schau mal dass du die aktuellste Version (1.1) von 3DMark06 hast. Installier auch den Patch für diesen 3DMark. Eventuell kann 3DMark deine Grafikkarte nicht erkennen.

Gruss

Hefele
 
,,geht nicht,,ist schon die aktuellste version....3d spiele scheinen jedenfalls zu gehen (flatout II und empire@war)

..irgendwas ist das faul...kann doch net sein dass alle 3 3dmarkversionen nicht starten..........
 
Bei Vista musst du separat noch OpenAL installieren, ohne den geht 3Dmark nicht. Bei Standardinstallation, schlägt OpelAL oft fehl auf Vista und zwar ohne das man es merkt. OpenAL kannst du im Internet schnell finden.
 
naja,,,vista ist erstmal nicht das problem, das hat mir acronis eh grade wieder zerschossen mit einem " nicht zertifiziertem" treiber..so ein sch....

3d mark vantage ist auch erstmal irrelewand, weil ich die werte von 03 / 05 und 06 brauche, damit ich mit meinem vorrigem sys vergleichen kann.

also ich hab alle 3 deinstalliert, und nochmal frisch installiert,,,keine chance...keiner von den 3én geht...ich raff das nicht. irgendwas scheint die zu blockieren.



edit,,vista läuft wieder, hier laufen alle 3 benchmarks sogar ohne installation (indem ich einfach die xxx.exe von den xp installationen öffne),,ist also nur unter xp das keine starten
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo, habe das xp system jetzt komplett neu aufgesetzt. das gleiche problem wieder,,nicht ein benchmark geht. zum ko...en. kann das evl am sp3 liegen?????
 
Zurück
Oben