fresco
Ensign
Hallo allerseits,
ich plane, nächstes Monat ein neues System zu kaufen. Hab lang dafür gespart und jetzt auch etwas mehr Geld als sonst für Hardware übrig
Was soll es können?
- Blu-Ray, DVDs abspielen
- Spiele flüssig darstellen (Team Fortress 2, Trackmania, aber auch so etwas wie Assassin's Creed)
- etwas Film- & Bildbearbeitung sollte das gutet Stück auch nicht ausbremsen
"Banalitäten" wie Textverarbeitung muss ich jetzt ja nich erwähnen, da dies in dieser Preisklasse sowieso drin sein sollte
Folgende Komponenten hab ich mir überlegt. Bei fett dargestellten Produkten bin ich mir noch nicht 100%-ig sicher bzw. brauche noch etwas Hilfe eurerseits.
(Die Preise sind von Alternate sofern nich anders angegeben.)
PC:
- CPU: AMD Phenom X4 9950 - 186€ - Kühlerfrage: Taugt der mitgelieferte oder wäre eine Alternative besser?
- Mainboard: Asus M3A78-T - 124€
- Sapphire HD4870 1024MB - 244€
- RAM: GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit - 106€ - Lohnen die 1066 wirklich oder würden 800 auch reichen? Und: Ist "GeIL" wirklich so "geil"?
- Blu-Ray Laufwerk: Sony NEC Optiarc BR-5100S-0B 109,90€
- Lian Li PC-A70A - 165€ (PC Cooling)
- Netzteil: Tja, hier weiß ich noch nicht zu was ich greifen soll / muss. Bisher habe ich ein 450W Netzteil. Denke aber nicht, dass das reichen wird.
Monitor:
- Eizo SX2761WH-BK - 1.315,94€ (F&M)
Ja, das ist viel Geld für einen Monitor. Doch seit ich zum ersten Mal einen Eizo hatte bin ich denen einfach verfallen - da kommt mir nichts anderes ins Haus
Von meinem alten System will ich weiterhin benutzen:
- Plextor 716SA
- Samsung 1TB
- Audigy 2 Platinum
Als System will ich Vista x64 laufen lassen.
So, nun bin ich auf eure Meinungen / Antworten gespannt.
Danke schon mal fürs Lesen.
Grüße
fresco
ich plane, nächstes Monat ein neues System zu kaufen. Hab lang dafür gespart und jetzt auch etwas mehr Geld als sonst für Hardware übrig
Was soll es können?
- Blu-Ray, DVDs abspielen
- Spiele flüssig darstellen (Team Fortress 2, Trackmania, aber auch so etwas wie Assassin's Creed)
- etwas Film- & Bildbearbeitung sollte das gutet Stück auch nicht ausbremsen
"Banalitäten" wie Textverarbeitung muss ich jetzt ja nich erwähnen, da dies in dieser Preisklasse sowieso drin sein sollte
Folgende Komponenten hab ich mir überlegt. Bei fett dargestellten Produkten bin ich mir noch nicht 100%-ig sicher bzw. brauche noch etwas Hilfe eurerseits.
(Die Preise sind von Alternate sofern nich anders angegeben.)
PC:
- CPU: AMD Phenom X4 9950 - 186€ - Kühlerfrage: Taugt der mitgelieferte oder wäre eine Alternative besser?
- Mainboard: Asus M3A78-T - 124€
- Sapphire HD4870 1024MB - 244€
- RAM: GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit - 106€ - Lohnen die 1066 wirklich oder würden 800 auch reichen? Und: Ist "GeIL" wirklich so "geil"?
- Blu-Ray Laufwerk: Sony NEC Optiarc BR-5100S-0B 109,90€
- Lian Li PC-A70A - 165€ (PC Cooling)
- Netzteil: Tja, hier weiß ich noch nicht zu was ich greifen soll / muss. Bisher habe ich ein 450W Netzteil. Denke aber nicht, dass das reichen wird.
Monitor:
- Eizo SX2761WH-BK - 1.315,94€ (F&M)
Ja, das ist viel Geld für einen Monitor. Doch seit ich zum ersten Mal einen Eizo hatte bin ich denen einfach verfallen - da kommt mir nichts anderes ins Haus
Von meinem alten System will ich weiterhin benutzen:
- Plextor 716SA
- Samsung 1TB
- Audigy 2 Platinum
Als System will ich Vista x64 laufen lassen.
So, nun bin ich auf eure Meinungen / Antworten gespannt.
Danke schon mal fürs Lesen.
Grüße
fresco