P
PuscHELL76
Gast
Moin Leute!
In meiner sig sieht man ja mein aktuelles System.
Nicht das neuste und beste aber es langt ja noch.
Da ich mir beim PC-Kauf immer recht viel zeit fuer die evaluierung nehme (ca.1/2 - 1 Jahr) wollte ich mal langsam damit anfangen drueber nach zu denken wie das naechste system aussehen sollte.
Hier der grobe plan...
Das Mainboard: - sollte DDR3 aufnehmen
- 2 x pci-e 2.0 haben (CF oder sli ist mir egal)
- sollte stabil und oc-freundlich sein
- einen freien pci-slot trotz 2 dualslot grakas besitzen
- und ne brauchbare Kuehlung fuer den chipsatz aufweisen
CPU : - gute OC eigenschaften
- 2 ,4 , 8 Kerne ist mir egal hauptsache das p/l-verhaeltnis passt
- sollte so wenig energie verbrauchen wie "noetig"
...Mainboards und CPUs: Kaufberatung ...ja ich habs gelesen
ich werd jetzt das mit der Grafikkarte hier rein schreiben...damit es fuer mich uebersichtlicher ist.
Bei der Grafikkarte dachte ich an eine überarbeitete GTX280 + 9600GT(physikberechnug)*
(*ATI kommt nicht in frage)
Wenn einer gute Glasskugelskillz hat oder Hellseher bei 9Live ist waere ich fuer jede Antwort dankbar !
Der Preis spiel imo eine untergeordnete rolle da sich die Preise von HighEnd Hardware innerhalb eines halben bzw eines Jahres sicherlich nach unten korrigieren wird.
lg PuscHELL
In meiner sig sieht man ja mein aktuelles System.
Nicht das neuste und beste aber es langt ja noch.
Da ich mir beim PC-Kauf immer recht viel zeit fuer die evaluierung nehme (ca.1/2 - 1 Jahr) wollte ich mal langsam damit anfangen drueber nach zu denken wie das naechste system aussehen sollte.
Hier der grobe plan...
Das Mainboard: - sollte DDR3 aufnehmen
- 2 x pci-e 2.0 haben (CF oder sli ist mir egal)
- sollte stabil und oc-freundlich sein
- einen freien pci-slot trotz 2 dualslot grakas besitzen
- und ne brauchbare Kuehlung fuer den chipsatz aufweisen
CPU : - gute OC eigenschaften
- 2 ,4 , 8 Kerne ist mir egal hauptsache das p/l-verhaeltnis passt
- sollte so wenig energie verbrauchen wie "noetig"
...Mainboards und CPUs: Kaufberatung ...ja ich habs gelesen
ich werd jetzt das mit der Grafikkarte hier rein schreiben...damit es fuer mich uebersichtlicher ist.
Bei der Grafikkarte dachte ich an eine überarbeitete GTX280 + 9600GT(physikberechnug)*
(*ATI kommt nicht in frage)
Wenn einer gute Glasskugelskillz hat oder Hellseher bei 9Live ist waere ich fuer jede Antwort dankbar !
Der Preis spiel imo eine untergeordnete rolle da sich die Preise von HighEnd Hardware innerhalb eines halben bzw eines Jahres sicherlich nach unten korrigieren wird.
lg PuscHELL