Neues System! (zukunftsmusik)

• Ersteller Ersteller PuscHELL76
  • Erstellt am Erstellt am
P

PuscHELL76

Gast
Moin Leute!

In meiner sig sieht man ja mein aktuelles System.
Nicht das neuste und beste aber es langt ja noch.

Da ich mir beim PC-Kauf immer recht viel zeit fuer die evaluierung nehme (ca.1/2 - 1 Jahr) wollte ich mal langsam damit anfangen drueber nach zu denken wie das naechste system aussehen sollte.

Hier der grobe plan...

Das Mainboard: - sollte DDR3 aufnehmen
- 2 x pci-e 2.0 haben (CF oder sli ist mir egal)
- sollte stabil und oc-freundlich sein
- einen freien pci-slot trotz 2 dualslot grakas besitzen
- und ne brauchbare Kuehlung fuer den chipsatz aufweisen

CPU : - gute OC eigenschaften
- 2 ,4 , 8 Kerne ist mir egal hauptsache das p/l-verhaeltnis passt ;)
- sollte so wenig energie verbrauchen wie "noetig"

...Mainboards und CPUs: Kaufberatung ...ja ich habs gelesen :)

ich werd jetzt das mit der Grafikkarte hier rein schreiben...damit es fuer mich uebersichtlicher ist.

Bei der Grafikkarte dachte ich an eine überarbeitete GTX280 + 9600GT(physikberechnug)*
(*ATI kommt nicht in frage)

Wenn einer gute Glasskugelskillz hat oder Hellseher bei 9Live ist waere ich fuer jede Antwort dankbar !
Der Preis spiel imo eine untergeordnete rolle da sich die Preise von HighEnd Hardware innerhalb eines halben bzw eines Jahres sicherlich nach unten korrigieren wird.

lg PuscHELL

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe bist du momentan mit deinem System zufrieden, möchtest aber jetzt auf virtueller Basis was aktuelles zusammenstellen?

Das wird schwierig....denn in 6 Monaten kannst deine Aufstellung in den Wind schießen.

Na gut, in den Kaffeesatz schauen und die Zukunft vorhersehen kann aber natürlich auch Spaß machen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
möglichkeit 1 günstig und doch leistung

Möglichkeit 2 warten auf den neuen von Intel

was willst du jetzt mit einem virtuellen motherboard das dd3 kann wenn es in einigen Monaten einen neuen sockel gibt.

Dann dürfte das hier interessant sein:
2-1080.3008078995.jpg

Hat jemand etwas ähnlich übersichtliches von Intel zu bieten?

Wollte ich auch grad sagen. Eine solche Planung MUSS man kurzfristig machen. Andernfalls ist die Zusammenstellung schon veraltet bervor man die Bestellung ausgelöst hat. 6-12 Monate finde ich daher als Planungszeitraum unpassend gewählt. Das kann man bei einem Auto oder Haus machen... ;-)

die neuen von intel sind schon SEHR interessant...aber da gibts bis auf ein paar testmuster ja noch nichts,oder?!

ich habe auch gedacht das es etwas auf dem jetzigen HighEnd bereich sein kann...was in 6 monaten bezahlbar ist...x48 oder was in der richtung

und beim RAM tut sich preislich bestimmt auch noch was...DDR3 war mir bislang ein wenig zu "teuer"

EDIT: meine planungszeit sollte auch kuerzer sein...aber unterm strich dauerte sie immer laenger...da ich mich immer weiter informiere etwas verwerfe und mir von dritten sagen lasse Produkt xy taugt doch nix..dann entscheide ich mich wieder um...und so weiter...
schrecklich...

EDIT²:
...ach ja die ganze planung des PC´s ist erst ins rollen gekommen als ich mir ueberlegt hab ne neue Graka zu kaufen....da dachte ich viell. erstmal den rest auf den neusten stand bringen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fragestellung macht wenig Sinn.

Wenn du dir bis zu einem Jahr im vorraus Zeit nimmst, warte bis in den Winter und Frage dann noch einmal.

Die aktuellen High End Sachen werden vermutlich wie immer von den Performance Bereich der nächsten Generation um längen geschlagen...

Robert Neumann schrieb:
The-Heinz hat Recht. :cool_alt:

Na wenn du das sagst ...

Sry aber aber ist was wenig Sinn in einem Post, man möge doch erwarten das du etwas sinnvolles beiträgst oder es sein lässt. meinst du nicht?
ist soweit zwar korrekt, aber meinst du das macht sinn was du gerade gemacht hast?

Naja, 6-12Monate Planungszeitraum ...
Dann sage ich mal, Sparbuch anlegen, 12Monate lang drauf einzahlen, die Zeit zum informieren nutzen, und in 11,5 Monaten über das system beraten, was du in 12 monaten dann kaufst, mit dem passenden budget ...

edit: Nehalem wird hoch gelobt, keiner von euch hat ne ahnung was die dinger wirklich leisten, es kann auch der totale reinfall sein, sind immerhin ne menge änderungen enthalten ...

ich würde sagen frag am 1.1.2009 nochmal da sehen wir "so richtig" hoffentlich die neuen sockel von intel und AMD vl kommen ja auch noch neue graka und DDR3 wird sicher billiger. :D

jetzt zu planen und langsam darüber gedanken zu machen veraltet wieder das system

bis denne viel spaß und glück

Drum abwarten und Tee trinken.

entweder jetzt nen E8400 mit P45 Chipsatz oder warten ...

ExcaliburCasi schrieb:
Na wenn du das sagst ...

Sry aber aber ist was wenig Sinn in einem Post, man möge doch erwarten das du etwas sinnvolles beiträgst oder es sein lässt. meinst du nicht?
ist soweit zwar korrekt, aber meinst du das macht sinn was du gerade gemacht hast?

In meinem Post ist definitiv Sinn.
Keiner, auch du nicht, kann ohne spekulieren und mutmaßen ein System für in einem halben Jahr empfehlen. Das wäre wenigstens fahrlässig.
Nichts anderes habe ich gesagt.

Und zum Thema Nehalem: Abwarten und Tee trinken. Aber das habe ich glaube ich auch schon einmal erwähnt. ( Edit: Zu langsam...)

The Heinz, mach deinen Kopf zu, ist anscheinend nichts drin, hör auf leute anzukacken die garnicht mit dir reden.

wenn ich "Robert Neuman" Zitiere, rede ich auch mit dem.

Edit: falls es nicht angekommen ist, ich beschwere mich hier über einen sinnlosen Post, der in seinem grsamten ausmaß 2 Wörter + Namen hat.

edit2: ich machs nochmal ganz deutlich Dick und Fett was du auch noch hättest lesen dürfen, was dir gezeigt hätte das du deine grütze von gerade hättest behalten dürfen:

ExcaliburCasi schrieb:
ist soweit zwar korrekt

und wenn dir das noch nicht reicht, hätte es dir etwas sagen sollen, das ich mit meinem gesamten inhalt dir nirgendwo wiederspreche, sondern deine aussage ünterstüze, aber Lesen ist zu schwer ...

*Boar über jeden scheiß Aufreg und Herzinfakt bekomm*

Zuletzt bearbeitet:
scheint ja echt mode zu sein sich ueber antworten anderer her zu machen...
dieses geflame ist a) wenig hilfreich b) unhoefflich und c) nicht angebracht

Ich bin fuer jeden Tip dankbar ob nun fundiert oder nicht,was richtig und was falsch ist kann ich ja noch selber entscheiden.

Also seid lieb und artig

gruß PuscHELL

Ok, *Orakel anwerf*...

(1. April 2009: )
Board: Asus P7IB (Ibexpeak) 1x PCIe x16 /2x PCIe x8, Dual-Channel DDR3
oder Asus P7TY (Tylersburg-DT +ICH10) 2xPCIex16 / 4x PCIex8 + 1xPCIex4, Tri-Channel DDR3
CPU: QX11650 Lynnfield (Quad) oder Xeon 11460 Bloomfeld (Quad)
Grafikkarte: EVGA GTX380 SSC - Wer sich jetzt noch 'ne GeForce kauft ist selber schuld, die Zotac HD5870AMP! ist doch fast so schnell wie zwei von den Dingern. Dank GRR7 geht die echt ab wie Schmitts Katze...

...jetzt seh ich wieder nur noch Kaffeesatz.

*lachflash*

Ohkay, ... ich habe zwar auch mit meiner Konfig. vor zwei Monaten angefangen und sie wird wohl vor Weihnachten nicht bezahlbar sein, ... aber ich setze noch nicht auf die neuen uberhyped CPU's von Intel, ...

leider wird der Großteil der Rechnung von Dingen wie dem Hp w2207h, Teufel Concept C und einem Lian Li B25B gepushed, ...

(<< nur'n "Notebook" hat, ... so'n Teil von Tchibo xDDD)

Sagen wir mal so: Über die Leistung der neuen CPU-Generation läßt sich bislang nur mutmaßen. Vielleicht sind die so stark daß Du gar keinen lahmen E8600 mehr willst? Ein C2D ist bei gleichem Takt auch schneller, kühler und oc-freudiger als sein Vorgänger. Der Preis wird durchaus bezahlbar bleiben, da Intel ganz sicher keine Marktanteile an AMD verlieren will.
Bei Grafikkarten ist die Zukunft noch schwerer zu ergründen. Momentan scheint nur die pure Leistung zu zählen, wenn ich mir die Eckdaten der 4870x2 im cb-Test so anschaue... Lautstärke 65db, Leistungsaufnahme Testsystem 494W (eine 8600GT verbraucht genau 300(!)W weniger). Hier bleibt nur auf die nächste, hoffentlich bessere Generation zu warten.

Klar, wenn schon "new-school", dann alles, ... DDR3, Mainboard mit neustem Sockel, passenden CPU und das ganze dann mit einer uber GraKa mit der Leistung einer HD4850, bei einem Lastverbrauch von 99Watt (Herstellerangabe, sieht schöner aus als 100 xD), ...

Aber wie gesagt, bei mir habe ich viel mehr für das "Drumherum" eingeplant, als für die Komponenten selber, ... da ich mir einen komplett neuen Desktop aufbauen muss, ... mit Bildschirm, Boxen, Gehäuse, Laufwerke, Festplatten, ... von 1500€ sind nur 450€ für Mainboard, GraKa, CPU und Ram, ...

Und du hast nicht zufällig davon gehört, das man zu Weihnachten, oder max. im März den Nehalem mit neustem Mobo, DDR3 und hoffentlich RV870 GraKa für 500€ bekommt?

Zurück
Oben