Neues Tablet anschaffen für max 250-280€

EBKY

Cadet 4th Year
Hallo liebe Forum User,

ich habe mal eine frage. Ich möchte mir gerne ein Tablet anschaffen bis 300 € und soll eigendlich das können:

Quadcore CPU
10Zoll (kann auch 9.7 oder wie beim Odys Prime 9.4 haben jedoch keine 7 zoll ist zu klein)
Wlan und Simfähig
16GB intern und micor sd slot integriert
2 GB Arbeistspeicher

Ich habe schon in meiner Preiskategorie auf amazon oder conrad das Odys Prime für 249 € gefunden jedoch nirgends gibt es einen Bericht oder ein Video was dieses kann. Ob es gut ist oder nicht einfach keine Angaben.

bei Conrad : http://www.conrad.de/ce/de/product/791463/Android-Tablet-239-cm-94-16-GB-Odys-Prime-Schwarz-16-GHz-Quad-Core?ref=searchDetail

Oder das Asus memo Pad wobei ich dort echt noch unschlüßig bin. Weil es keinen Slot für die sim hat und nur 1 gb ram, siehe Conrad Kennt jemand das Odys Pad ist Odys o.k was Tablets angeht oder sollte ich ein anderes nehmen und wenn ja welches?

Danke der Hilfe :)

Eric

Zuletzt bearbeitet: (verbesserung)
Hi,

ich würde von den Odys-Tablets lieber die Finger lassen ehrlich gesagt. Und außerdem entweder das Budget erhöhen oder die Anforderungen runterschrauben.

10 Zoll, 2 GB RAM und Quadcore sind für 250 Euro im Prinzip nicht zu machen.

Was genau hast du mit dem Gerät denn vor dass es exakt diese Anforderungen haben soll / muss?

VG,
Mad

Vor damit habe ich eigendlich den normalen Gebrauch will nur halt ein Leistungsstarkes Pad haben wg. Spiele, Programme, Filme, Arbeitsaktivitäten usw. ich kenne ja die nicht so leistungsstarken mit rucklern in Filmen ewiges Laden der Programme Spiele nicht flüßig wie mans haben will. Hab ales beim Kumpel schon gesehen. Deswegen die Anforderungen :-)

Frage: Warum von Odys die Finger weglassen ? Was ist an dem schlecht. Ich habe leider nur dies gesehen was Wlan und Sim hat und die Leistung ungefähr wie das Memo Pad (bisschen besser was Ram angeht) und im Preis von mir liegt. Ich gebe auch gerne 300€ aus aber mehr muss nicht umbedingt sein :-) da mein Weihnachtsbudget nicht höher ist.

Eric

Ich hab mir vor kurzem das LG-G-Pad geholt.
Finde das mit seinen 8,3" eigtl. sehr genial.
Das ASUS Memo Pad 10FHD hatte ich davor, hat sich leider dauernd aufgehangen und ging somit gleich wieder zurück...

Hi,

das aktuelle Odys (Prime) kenne ich persönlich nicht, bei den Vorgängergenerationen hat man aber deutlich gemerkt, wie der günstige Preis erkuaft wurde. Die Rezensionen bei Amazon sind für das Gerät auch insgesamt eher durchwachsen - da wären mir die 209 Euro definitiv zu viel (die 250 Euro bei Conrad kann ich mir nicht erklären, bei Amazon definitiv günstig).

Zumal die Auflösung in meinen Augen bei 10 Zoll nicht mehr zeitgemäß ist und "Quadcore" nicht bedeutet "schnell". Sollte man immer im Hinterkopf behalten!

Ich würde lieber noch ein bisschen sparen und mir dann ein wirklich gutes Gerät mit aktuellen Specs (sowohl Display als auch SoC und vor allem Software) kaufen.

VG,
Mad

Den Preisunterschied kann ich dir sagen einmal mit UMTS 249€ und ohne nur wlan (wobei ich will ja mobil sein ) für 209 €

Achso kennt Ihr den Hersteller CMX ? Siehe hier : PAD

Das hat auch die anforderungen mit UMTS ist halt ein quad mit 1.2 aber auch gut kann man was dazu sagen ?

Wenn nicht ich muss mal schauen vileicht brleibt echt nichts übrig und ich leg nochmal 100€ drauf -.- um dann ein ordentliches Pad zu bekommen

Hi,

ah ok, mit UMTS. Das erklärt den Preis.

CMX sagt mir gar nichts - was zwar nicht unbedingt etwas heißen muss. Aber ich würde mich da eher auf die "üblichen" Verdächtigen verlassen ehrlich gesagt. 200 Euro oder mehr dafür, dass man am Ende enttäuscht ist, das Gerät zurück gibt und dann doch das bessere kauft wäre mir den Act persönlich nicht wert.

Und nochmal: "Quadcore" ist noch kein Gütesiegel.

VG,
Mad

Wenn du es schnell haben willst würde ich von nem 4Kerner die Finger lassen und auf einen hoch getakteten Zweikerner setzen. Der Odys hat Cortex A9 Kerne. Die sind nicht mehr ganz frisch und verballern ordentlich Strom. Sind aber immer noch schneller als die Cortex A7 die man in vielen Asia-Importen sieht.
Würde an deiner Stelle auch schauen dass die GPU zur CPU passt.

Odys ist dafür bekannt, dass die Bildschirme nicht so gut sind.

Ja das stimmt ich denke ich muss mir da auch nochmal Gedanken machen bis jetzt ist odys prime mein Favorite oder das Asus Momo Pad... Asus halt einfach :cool_alt:.
Kannst du mir zum Abschluss sagen warum odys nicht warum eher finger weg lassen ?
Danach kann man ja das Thema schliessen.

Ich sah noch ein Lenovo Pad (Idea Pad S6000) 298€ UMTS +Wlan 32 GB

Danke an alle .
Ergänzung ()

Dazu wegen der CPu frage habe ich gehört das der MTK 8389 CPU einer der besten sein soll dann lieber kein Cortex A9

Nun bin ich zum Schluss gekommen :

Das Lenovo Idea PAD S6000-f für 291 € siehe Bericht hier (Bericht)

und bei Konrad

Ich denke dies kann meinen Anforderungen gerecht werden und den Videos die ich gesehen habe sagen einiges aus.

Villeicht nicht das beste aber ich bin unter 300 € und habe umts und wlan intus.

Danke und geschlossen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben