Neues Tablet oder Ultrabook anstelle von SF pro 2

Bions

Lieutenant
Ich habe jetzt knapp zwei Jahre das Surface pro 2 mit 128GB verwendet.
habe dann mal echt überlegt auf das SF 3 mit dem I5 zu steigen, jedoch aufgrund des zu großen display nie dafür entschieden.
jetzt habe ich ab und zu mal damit gearbeitet Photoshop, einen Film bearbeitet u muss sagen die größe würde mich nicht stören.

Ab und zu gibt es angebot um 899 inkl dem TypeCover und dem I5 und gebraucht um die 800€
jedoch überlege ich mir immer öfters ob ich nicht vl die 256 und die 8GB Variante zulegen soll der Prozessor reicht aus.

Jedoch wollte ich nun wissen gibt es in der Preisklasse ein Vergleichbares Ultrabook, da ich eh meistens mit der Tastatur arbeite dachte ich an die Idee.
Ich bin nur auf das Lenovo Ýoga II gestoßen, sonst kosten vergleichbare Sachen sogar noch mehr.

http://www.amazon.de/gp/product/B00TTZ44VS/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00TTZ44VS&linkCode=as2&tag=nn1-21

Am 5. okt stell MS vermutlich das surface 4 pro vor. Entweder holst du dir dann das oder ein anschließend reduziertes surface 3 modell

aso da is echt schon was im Planung wusste noch gar nix davon.

falls jemand wenigstens ein ultrabook kennt wäre auch hilfreich welches gute Spezifikation hat und nicht über 900€ kostet.

Zuletzt bearbeitet:
hmm wäre auch gut im Vergleich zum yoga... und wäre eigentlich auch in der Preisklasse wie das Surface dann mit 8GB usw..
danke

jedoch wie ist das mit diesen schwenk drehdisplays brechen da rundherum nicht die gestänge gern mal, dass schaut für mich bissi wacklig aus.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das Acer jetzt seit etwa drei Wochen - bis jetzt ist noch alles heil ;):D
Macht auch einen stabilen Eindruck, ich kann das Gerät im aufgeklappten Zustand an einer Strebe hoch heben, ohne dass es da etwas verbiegt.

Das Yoga(3) hatte ich auch im Blick. Letztendlich hab ich mich aber aufgrund des helleren Displays und der besseren Erweiterbarkeit(zweiter M2-SSD-Steckplatz) für das Acer entschieden. Die SSD des Yoga soll nur eine Bauhöhe von 5,x mm haben, gängige SSDs sind 7mm hoch.

Im Nachhinein erweist sich diese Art der Bildschirmbefestigung ganz praktisch, da man im Stand- bzw Tablet-Modus einfach nur das Display anheben muss, um an die Tastatur zu kommen, statt das ganze Gerät zu drehen.

hast du auch die 8GB und 256er Version ?
für welche Anwendungen nützt du dein lapi ? Bild Video schnitt ? nur Surfen und spielen ?
Ergänzung ()

also ich habe mir heute, das Yoga 3, Acer und das SF 3 angeschaut.
das Yoga macht echt einen edlen Eindruck, das Acer ist doch fast etwas zu schwer um als Tablet zu verwenden ist mir aufgefallen.
Jedoch macht das Acer einen sehr robusten Eindruck im Bezug auf den Rahmen.

ja, ich hab das oben verlinkte - hauptsächlich zum surfen, bissschen Tabellenkalkulation und für ein paar ältere Spiele, wenn ich unterwegs bin.

das Acer ist doch fast etwas zu schwer um als Tablet zu verwenden ist mir aufgefallen.
das Acer wiegt 1540 g, das Yoga 3 ist mit 1,6 kg angegeben.

Unbenannt.PNG

Gerade für Bild/Videobearbeitung sollte man weg von den core M, da diese doch vergleichsweise langsam sind!
Würde auf sowas wie die 4/5/6xxxU gehen, die haben mehr Leistung.

Mittlerweile sind ja auch die Surface Pro 4 vorgestellt worden. Preislich sind die nahezu gleich wie die vom Pro 3. Vielleicht gibt es dort aber auch gute Angebote, wenn das Pro 4 ausgeliefert wird und das Pro 3 ausläuft...

Zurück
Oben