Neues Textdokument (Eintrag) unter neu fehlt bei Windows 10

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase Gemeinschaft,
warum wird, wenn ich auf Neu im Kontextmenü bin, Neues Textdokument nicht mehr angezeigt?
Und das was Google "sagte" hilft nicht(man soll in den Windows Einstellungen bei Standard APP, den Windows Editor auswählen), aber bei mir sehe /findet ich nichts dafür,
der Screenshot zeigt(ist dort Textdokumente öffnen mit nicht), da es so nicht geht, machte ich es so ( .txt Datei rechts anklicken, dann "öffnen mit" ein Haken bei immer öffnen mit), und die Notepad.exe auswählen,
so wird es dort nicht "wieder" angezeigt.
Und es so unter Windows 11 Home 64 Bit.
Und ich suchte im Forum schon, ob genau die selbe Frage schon gestellt wurde, es wurde noch nicht gefragt?
Es war schon mal so, wo ich was in der Registry änderte(wisst ihr vielleicht wie es so gemacht werden kann)?
Was muss man wo machen, damit es "dort" wieder angezeigt wird?
Wieder schon im Voraus gesagt, "vielen Dank für eure(Computerbase (Fachleute)) Antwort(en).
Die Frage hat sich erledigt , denn "skorpion68" "sagte" die Lösung, also kann dieser Thread geschlossen werden.

Anhänge

• standart apps.png
    standart apps.png
    681,6 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
Was passiert, wenn Du bei 'Standard wählen' etwas hinzufügst?

@Aduasen Hallo , Ich habe den Windows Editor wenn man auf öffnen mit geht (und deden Haken bei immer öffnen mit),
denn in den Windows Einstellungen ist so was nicht bei mir(was der Screenshot in der Frage zeigt), was muss ich jetzt wo machen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob