• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neues Wing Commander von EA?

T

The Stig

Gast
wing_commander_01-png.150543

PCGames online berichtet, dass sich EA die Namensrechte gesichert, bzw. die Markenrechte vorzeitig verlängert (was eigentlich unüblich ist) hat: >>KLICK<<

Auf dieser englischen Seite, wird es ebenfalls berichtet: >>KLICK<<

Und klickt mal diesen >>Link<< an, da sieht man dass die Anmeldung der Namensrechte fast immer in einem konkreten Produkt endet. (Ist ein PDF und dauert eine Weile)

Man, man, was für ein Jahr ... Diablo3, Mechwarrior und jetzt auch noch Wing Commander ...
ich hoffe, sofern das Spiel rauskommt, dass es wieder gegen die Kilrathi geht, alles andere wäre inakzeptabel. Eine kinomäßige Story mit echten Schauspielern ist natürlich auch Pflicht ...

wingcommander4-jpg.150544

Hier noch einige Bilder ... nur um so ein bischen in Erinnerungen zu schwelgen ...

banshee-jpg.150539

dos-vga-1416181-jpg.150540

kilrathi-jpg.150541

user48_pic129_1202080849-gif.150542

wing-commander-jpg.150545

Natürlich ist es diskutabel in wie weit sich ein reines storybasiertes Shooterspiel heute noch realisieren lässt. Die Ansprüche der Spieler sind ja mit den Jahren auch gewachsen. Nichts desto Trotz würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn eine neues Wing Commander herauskäme ...

Anhänge

• banshee.jpg
    banshee.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 3.881
  • dos-vga-1416181.jpg
    dos-vga-1416181.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 3.771
  • kilrathi.jpg
    kilrathi.jpg
    161 KB · Aufrufe: 4.219
  • user48_pic129_1202080849.gif
    user48_pic129_1202080849.gif
    62 KB · Aufrufe: 4.406
  • wing_commander_01.png
    wing_commander_01.png
    5,2 KB · Aufrufe: 3.629
  • wingcommander4.jpg
    wingcommander4.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 3.880
  • wing-commander.jpg
    wing-commander.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 4.010
  • wing-commander-prophecy-demo.png
    wing-commander-prophecy-demo.png
    62,8 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
yes. und bei dem budget was die immer in die titel pumpen, da freu ich mich jetzt schon :D

damits dann so abfucked wie NFS oder CNC? :D Naja ok, CNC is nich sooo schlecht, aber NFS war schonma besser^^

Code:
Du haarloser Affe!
Hach, freu ich mich auf die Sprüche :)

Wer weis was EA aus dem Titel macht?:D

Ich finde man könnte so einige Klassiker reanimieren...

Ich habe Wing Commander damals geliebt und ärgere mich heute immer noch, dass Prophecy nie fortgeführt wurde.

Hoffentlich verbockt EA es nicht, sondern bringt einen würdigen Nachfolger raus. Wird sowieso mal Zeit für einen neuen Weltraumshooter.

@RainerST

naja, die möglichkeit besteht halt schon, aber der markt an weltraum-gefechte is ja nicht soooo übersättigt

Hoffentlich wird auch die Privateer Serie wiederbelebt. Gehört ja im Prinzip zu Wing Commander...

ja Klok, ich weiss.

Das werden die nie wieder so gut hinbekommen... zwangsläufig.

Das würde wohl zu teuer werden.

Wing Commander (ich bin erst seit Teil 3 dabei) ist vor allem wegen der Realfilm-Szenen so cool. (meine Meinung)

Ich habe erst vor kurzem Teil 3, 4 und 5 nochmal durchgespielt. DosBox sei Dank! ;)

Naja warten wirs mal ab obs ne Ente ist.

mfg
Kai

der geilste teil war der erste. die filmszenen in 3 fand ich fast lächerlich, genauso wie die stiländerung in 4 bzw 5

naja ist ja schön und gut das es evtl einen neuen teil geben wird.
nur das ea da die finger im spiel hat hinterlässt einen faden beigeschmack.

Leicht wird es jedenfalls nicht für die EA-Jungs. Mit "Patrolliere von Punkt A über B nach C und komme dann zur Tiger’s Claw (Gott, ich liebe es!:D) zurück", läßt sich heute niemand mehr hinter dem Ofen hervor locken, auch wenn es grafisch ansprechend dargestellt ist. EA muss den "Stallgeruch" der Wing Commander Welt einfangen und noch ein spannendes abwechslungsreiches Spiel drum stricken. Mark Hamill aka Christopher Blair

blair-poll-hamillt-jpg.150547

hat doch im Moment sicher auch nicht so wahnsinnig viel zu tun, oder? Ich fand die Filmszenen nähmlich sehr gelungen ... und mittlerweile sollte das Erstellen solcher Szenen um ein vielfaches billiger sein, als damals. Was ich aber festhalten will: Kilrathi sind Pflicht!:D Gut wäre es meiner Ansicht nach mal die Anfänge des Mensch Kilrathi Konfliktes zu beleuchten ... oder wurde das schon bei den ersten Teilen gemacht? Ich erinnere mich nicht mehr :freak:

Anhänge

• blair-poll-hamillt.jpg
    blair-poll-hamillt.jpg
    9 KB · Aufrufe: 3.854
Zuletzt bearbeitet:
also ich würd mich sogar freuen wenns "nur" n simples remake is, vom ersten teil, mit den selben stumpfen missionen und aktueller grafik.. dazu dann noch ne steuerung wie bei freelancer und ich krieg n nostalgieanfall und verlass den pc nich mehr :D

AHHH Wing Commander, ich liebe es :D :D :D

Ich glaube nicht das ein vollwertiges Spiel kommt.
Entweder haben die sich nur die Rechte erneuert (hatten sie doch schon vorher??? Auf meinem Prophecy steht jedenfalls schon EA drauf, denk mal eher da ist nur das Copyright abgelaufen oder so) oder es kommt wieder so ein 5 bis 10€ Arcade müll wie Wing Commander Arena nur um die Lizens zu schlachten.

Wenn ein vollwertiges Game kommen würde wäre das einfach ein Must Have.
Da würde ich sogar wieder einen echten Joystick extra nur dafür kaufen!

Wenn ich überlege... das letzte Weltraumspiel das gefallen hat war Freelancer (warum kam da eigentlich nie ein Teil 2?)... Darkstar One war billig, geradlinig, schwache Grafik, schwaches Gameplay nur das Aufrüsten vom Schiff war irgendwie lustig genug das man es bis zum Ende durchgespielt hat.

X3 habe ich mir garnicht erst angetan da die Reviews gemeint haben das es kaum besser ist als X2 und das war mir nach 2 Tagen spielen schon zu wirr geworden.

Auf der Xbox 360 / PS3 gibt es kein einziges hochwertigeres Spiel in dem Genre, ist schon traurig, aber hauptsache 2D Battlestar Galactica, Star Trek und Wing Commander ARCADE Games... pfff.

Zu den Zweifeln, die sicher ihre Berechtigung haben, will ich kurz die bereits oben verlinkte Site "www.wcnews.com" zitieren, die eigentlich schon ziemlich tief in der Thematik stecken ... 11Jahre tief :D.
Wing Commander (as well as Populous, Theme Park and Road Rash)
WhoTF will road rash spielen ... naja egal
Trademarks must be reregistered regularly alongside proof that they are in active use
Vielleicht ganz interessant. EA muss also nachweisen, dass die Marke in Benutzung ist ...
They renewed the trademark as required in 2002 -- which would ordinarily maintain it through 2012, indicating that today's application is of an irregular nature.
die Rechte wären also erst 2012 ausgelaufen und EA hat sie vorzeitig verlängert. Was darauf schließen lässt, dass noch etwas kommt ... etwas anderes jedenfalls als das WC Arena.
In short, it's not proof that a Wing Commander relaunch is in the works... but it is a very positive sign.
So seh ich es eigentlich auch ...

Zurück
Oben