Neues YouTube-Design in Arbeit.

Peter Griffin

Commander
zur zeit befindet sich ein neues youtube-design in arbeit. genaueres erfahrt ihr in der quelle.
wer das neue design ausprobieren möchte, kann dies hier tun.
ich habe natürlich nicht lange gezögert und sofort das neue design getestet und dann ein umfangreiches feedback an google gesendet.

hier nochmal meine vorschläge, was alles verbessert werden sollte:
die neue bedienung, wo man zwischen 'Kommentare' und 'Ähnliche Videos' wechseln kann, stört mich am meisten. ist doch blöd, wenn das kommentar-feld verschwindet, wenn man sich ein ''ähnliches Video'' aussuchen will. die kachel-ansicht macht es nur unübersichtlicher, warum nicht in der listen-ansicht?
an googles stelle hätte ich es so gemacht, dass wie bisher unter dem video das kommentarfeld ist, und rechts die videoliste. nur ist es neu, dass über der videoliste sich die drei buttons 'Ähnliche Videos', 'Mehr Videos von [User, dessen Video man sich gerade anschaut]' und 'Playlist' befinden. wenn man auf 'Playlist' geht, öffnet sich darunter ein drop-down-menü, wo sich alle playlisten des users, dessen video man sich grade anschaut, aufgelistet sind.
die playlist selbst wird dabei auch verbessert. so kann man nun die videos der gewählten playlist abhaken, die abgespielt werden sollen, und dann noch features wie zufällige wiedergabe und so. man kann die videos auch ordnen, sodass man sich die reihenfolge der wiedergabe selbst zusammenstellen kann, was auf wunsch auch für die jeweilige playlist gespeichert werden kann. wem gefällt, dass sich die videoliste über das kommentarfeld zieht, kann das über einen button tun, der ebenfalls über der videoliste angezeigt wird. nun kann man auch aus verschieden ansichten wählen (in der videoliste, wie man sie bisher kennt, würde das ja schlecht funktionieren). wenn man wieder kommentare lesen möchte, geht man wieder auf den besagten button, sodass sich die videoliste wieder an den rand verkleinert. natürlich wird das laufende video nicht abgebrochen, wenn man zwischen den besagten ansichten wechselt.

wie man sieht, noch eine ganze menge, die überarbeitet werden müsste.

also, was sagt ihr zum neuen youtube-design, und was sollte alles geändert/verbessert werden?

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon seit Freitag laufen, schaut ganz gut aus. Finde jetzt gut, dass man die Videos in 3 verschiedenen Größen laufen lassen. Sieht schon besser aus, musste mich aber erst daran gewöhnen, war doch etwas neu, wenn man jeden Tag seine Buttons geklickt hat ;)

"hier nochmal meine vorschläge, was alles verbessert werden sollte:"

Ja, ich habe auch einen Vorschlag:
Kauf dir einen Duden.... Diese Fehler....

Nett ausgedrückt ist das neue Desing sch****.

Unübersichtlich mit weniger Informationen auf mehr Platz.

Thumbs down

"hier nochmal meine vorschläge, was alles verbessert werden sollte:"

Ja, ich habe auch einen Vorschlag:
Kauf dir einen Duden.... Diese Fehler....
dass man klein schreibt, ist doch nichts schlimmes. und wenn es dir nicht passt, dann ist das dein problem. ich schreibe so, wie es mir gefällt. :rolleyes:

Davon mal abgesehen das Cosmic Panda schon seit einer Woche zur Verfügung steht, bezweifel ich das hier die Youtube Entwickler dein Feedback lesen werden.
na toll... dann bin ich mit dieser news ja schon ein alter hut. :D wenn ich gewusst hätte, dass das schon eine woche im netz kursiert, dann hätte ich den thread wohl nicht erstellt, aber nun ist ja auch wurst. ;)

Danke für den Hinweis! Habe es direkt mal ins neue Design geändert.

was mich aber am meisten stört ist, dass es im neuen design beim anschauen eines videos nicht mehr 'Playlist' und 'Mehr Videos von [...]' gibt. dass das im neuen design wohl entfernt wird, ist ein großer rückschritt und mir will einfach nicht in den schädel, was dieser idiotische blödsinn soll.
EDIT: ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, wenn man eingeloggt ist und sich sein eigenes video anschaut, dass nun die buttons wie 'Videodetail bearbeiten' und 'Promoten' nicht mehr da sind? das ist nämlich wirklich ärgerlich, weil man dann immer erst in den channel gehen muss, um von dort aus die videos zu bearbeiten.
da sieht man, was da für ausgesprochen unfähige designer sitzen... :rolleyes: ich habe mir ja erst gedacht, dass ich jetzt schonmal auf das neue design umschalte um mich jetzt schon dran zu gewöhnen, aber diese ganzen verschlechterungen und rückschritte muss ich mir wirklich nicht antun. ist ja eine frechheit³.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben