Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neueste Konstellation
- Ersteller moopoints
- Erstellt am
Der Infinity passt auf das Baord.Ich würde mich eher Fragen, ob es in das Gehäuse passt.
Übrigens kann ich Dir empfehlen eine Backplate zu montieren,oder montieren zu lassen.Das gibt dem 960g Monsterkühler zusätzliche Stabilität.
Das NT ist so ok.Eventuell kannst Du aber auch mehr nehmen, um ein einfaches Aufrüsten auf eine stromhungrigere GPU möglich zu machen.
Außerdem wäre noch interessant, wie hoch das Budget ist.
Übrigens kann ich Dir empfehlen eine Backplate zu montieren,oder montieren zu lassen.Das gibt dem 960g Monsterkühler zusätzliche Stabilität.
Das NT ist so ok.Eventuell kannst Du aber auch mehr nehmen, um ein einfaches Aufrüsten auf eine stromhungrigere GPU möglich zu machen.
Außerdem wäre noch interessant, wie hoch das Budget ist.
Zuletzt bearbeitet:
markus1234
Banned
Und ich empfehle dir den e4300. In ein paar Monaten gibts die Quadcore Q6600 um den Preis vom jetzigen E6600, da beißt man sich dann nur selbst in den Arsch.
Beim Board reicht das Asus P5B - sofern du kein Raid nutzt. Eignet sich sehr gut zum OC (einfach Feedbacks dazu auf Geizhals lesen) und kostet i.d.r. auch nur 80€.
Der Rest passt
mfg,
Markus
Beim Board reicht das Asus P5B - sofern du kein Raid nutzt. Eignet sich sehr gut zum OC (einfach Feedbacks dazu auf Geizhals lesen) und kostet i.d.r. auch nur 80€.
Der Rest passt
mfg,
Markus
markus1234
Banned
In ein paar Monaten finden alle den Q6600 "OK". Die günstigste Quadcore die man mit wenigen Tastenanschlägen auf QX6800 Niveau (=900€) hetzen kann.Ich finde den E6600 schon ok, man kann ja auch den E6420 nehmen und übertakten.
100%ig nicht. Ich weiß nicht wo du deine Vorhersagen hernimmst. Sei es aus einer Glaskugel oder aus dem Fernsehen - jedenfalls geht der Trend eher in höhere Taktraten. 45nm ist in der Herstellung einfach zu teuer um die jetzigen Preismodelle abzulösen, das wird noch mindestens 1 1/2-2 Jahre dauern.Bis man Quadcore wirklich braucht, gibt es leistungsstärkere Alternativen auch im weniger teuren Bereich.
mfg,
Markus
das wird noch mindestens 1 1/2-2 Jahre dauern.
Und genau diese 1-2 Jahr kann man noch gut mit einem guten (übertakteten) Dual Core überleben.Hups, da ist mir wohl gerade meine Glaskugel heruntergefallen.Dann muss ich wohl den Fernseher einschalten, den ich nicht habe.
Ich finde den Q6600 auch jetzt schon ok, aber den E6600 finde ich gut.
Zuletzt bearbeitet:
naa, so einen hardcore rechner brauche ich eh nicht, der e6600 wird bei mir ne weile reichen.
aber das board, ich höre jedesmal das das einfach p5b reicht, aber das hat zB keine ordentliche sound on board und auch kein firewire.
also ist das board denn in ordnung?
aber das board, ich höre jedesmal das das einfach p5b reicht, aber das hat zB keine ordentliche sound on board und auch kein firewire.
also ist das board denn in ordnung?
also wenn ich das alles bis jetzt richtig verstanden hat will doch intel jetzt fast jedes jahr ein neuen chip rausbringen (verbessert mich wenn das mist ist) wenn man dann immer aufrüsten will???? Also ich hab daheim kein esel der geld scheißt (sry fürs wort)
Also da würd ich mir jetzt eher ein E6600 holen und in ca 3 jahren dann wieder einen ganz neuen oder??
Also da würd ich mir jetzt eher ein E6600 holen und in ca 3 jahren dann wieder einen ganz neuen oder??
Sehe ich im Kern auch so.Den E6600 kann man meist gut über 3 GHz takten und der reicht eine Weile.
Na gut, aufrüsten lohnt sich unter umständen schon, aber bis das nötig wird, ist DDR3 etabliert.Dann braucht man zumindest ein neues Board.
Du hast übrigens nicht unrecht, die Chips werden ziemlich schnell ersetzt und "verbessert".
Ich hatte z.B. das Pech, bei meinem alten PC in den Sockel 939 investiert zu haben, auch wenn das eben AMD und nicht Intel war.
Na gut, aufrüsten lohnt sich unter umständen schon, aber bis das nötig wird, ist DDR3 etabliert.Dann braucht man zumindest ein neues Board.
Du hast übrigens nicht unrecht, die Chips werden ziemlich schnell ersetzt und "verbessert".
Ich hatte z.B. das Pech, bei meinem alten PC in den Sockel 939 investiert zu haben, auch wenn das eben AMD und nicht Intel war.
Zuletzt bearbeitet: