Neugierde + Zerstörungsdrang + Kreativität = Schlüsselanhänger aus GraKa

sp33d

Commander
hummm... am besten gleich ins kalte wasser:
nachdem's mir ne grafikkarte (gtx260) durch ein leck in der wasserkühlung gebrutzelt hat - möge sie in frieden ruhen - suchte ich nach einer möglichkeit, sie ehrenvoll in erinnerung zu behalten.
ein paar bier und mysteriöse eingebungen später war die lösung gefunden: SCHLÜSSELANHÄNGER!! :D
also bier nachgezapft, säge ausgepackt und ab dafür!
also mal ganz ehrlich, was gibt es cooleres, als stücke seiner grafikkarte am schlüsselanhänger zu haben?!
meiner meinung nach nicht zu toppen! ;)

Ergänzung ()

makros der "bearbeiteten" gpu :D :

Zuletzt bearbeitet:
lol, das is ja auch geil! :D
gleich ne ganze cpu am bund... Oo

Bissel nerdig aber super umgesetzt! Gefällt mir!

naja... 200 euro nicht gerade... war ne zotac synergy edition gtx260 mit 192 cores für rund 135 euronen.
trotzdem ein bitterer verlust :( *schnief*

Find das Bild mit der GPU als Anhänger echt super.
Wenn mir mal was kaputt geht dann probier ich das auch mal:)
Mein Cousin hat das mit einem Pentium 2 ausprobiert aber der ist ihm durchgebrochen beim bohren.
Wie hast du das Loch in die GPU bekommen?

das ist nicht die gpu, sondern der heatspreader aus kupfer, der sich direkt über der gpu befindet.
einfach vorsichtig abgehebelt und mit nem 3er bohrer n loch reingehauen - fertig! :D

Lustig!

Bei mir liegt immer noch ein alter Pentium rum. Letzter Arbeitsschritt war die Pins mit Silikon zu überziehen damit sich die in der Hosentasche nicht verhaken. Ja, das war glaub ich vor 6 Monaten. Hatte noch keine Zeit ein Loch reinzubohren, hehehe!

Ganz früher hab ich ausgediente Hardware einfach über dem Schreibtisch an die Wand genagelt. Sah auch cool aus. Da Hardware aber immer teurer wird, muß ich die leider aus wirtschaftlichen Gründen verkaufen.
Hätte aber gern ein eigenes Privat-Museum mit all meinen alten Teilen. Man baut ja doch irgendwie zu manchen Teilen eine richtige Beziehung auf. Besonders zu GraKas un CPUs.
Aus dem Grund kam ich auch auf die Prozessor-Schlüsselanhänger Idee.

Edit: Da fällt mir noch ein: Ich hatte sogar einen funktionierenden Computer in Einzelteilen an der Wand. Einfach Strom ran, ein paar Verbindungskabel zu anderen an die Wand genagelten Zeugs und das Ding lief wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, werde ich auch umsetzen sobald mein athlon x2 6000+ 90nm den Geist aufgibt^^ hänge an dem.

noch hängst du an ihm... aber in absehbarer zeit hängt er an dir! :D

die wakü hat geleckt... leider zu spät gemerkt. auf einmal hats dann halt gebrutzelt und angefangen, zu stinken. xD

Zurück
Oben