• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Neuinstallation CoD4 nach Neuinsallation WinXP umgehen?

Ash-Zayr

Commander
Hallo

CoD4 gehört leider zu den Games, die sich nicht so vorbildlich wie vielleicht HL2/CSS verhalten....also wo man immer wieder direkt auf die exe verlinken kan und die gesamte Ordnerstruktur einfach verschieben und kopieren kann wie man mag.

Ich habe nun WinXP neu installiert; meine Games Partition mit 6,6GB CoD Daten steht aber noch. Leider aber ist kein Zugriff auf die Exe möglich...eine Schande, sowas.

Kann man es umgehen, das alles löchen zu müssen, nur damit man sicher an die zwei Stunden installieren und patchen darf und dabei ein paar Einträge in C: gemacht werden, bzw. der Registry?

Ash-Zayr

Also ich kann den CoD 4-Ordner beliebig kopieren und trotzdem noch das Spiel starten und spielen. Normalerweise geht das.

Ja, sicher weil bei bestehendem System die Verknüpfungen relativ folgen und erhalten bleiben auf die jeweiligen Pfade, wenn Du das Games Verzeichnis verschiebst. Ich rede aber von einer plattegemachten C. Partition. Das heisst: Registry weg und Systemverzeichnis weg; und in beide scheint CoD4 bei Installation Daten zu schreiben, die startrelevant sind.

Ash

Nein.

Mein CoD 4-Ordner auch schon eine Neuinstallation von Windows überlebt, bei dir scheint etwas anderes Probleme zu machen.

hattest du vieleicht vorher Vista drauf gehabt und hast auf XP gewechselt? das wäre noch ne möglichkeit da Vista den ganzen Player Ordner mit den Profilen usw. (besonders die Config Dateien) bei C: speichert.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Nein, von XP wieder auf XP....
Habe die Fehlermeldung nicht im Kopf, aber es war etwas vonwegen einer fehlenden dll

Könnte mal bitte jemand von euch nachsehen, ob CoD irgendwas auf C: anlegt; vielleicht unter "meine Spiele" oder in der Ordnerstruktur des Kontos unter C:/dokumente und Einstellungen/usw.

Ash

Hmm wenn ne DLL fehlt kommst du, denk ich, um eine neuinstallation nicht drumherum. versuche mal die fehlermeldung noch mal bekommen und poste die mal

gruss

Edit: habe mal geguckt, bei C: speichert er nix.
Edit 2: Hast du DirectX auf den neusten Stand? also 9.C

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich war selbst auf den VErsuch gekommen, DirectX neu zu installieren..jetzt startet CoD4. ist doch aber merkwürdig...das Game lief 1 Jahr lang mit der 9c Version auf meinem PC. Nun hatte ich für die neue Installation die gleiche Version wieder genommen, und es klappte nicht mehr....naja, das wäre gelöst.

Dafür ist aber ein noch größerer Horror passiert!! Nachdem das Game startete, kam nach ungewöhnlich langem schwarzen Schirm die Fehlermeldung, dass ein Fehler beim Laden der Statistiken passiert wäre und diese zurückgesetzt werden würden. Und so ist es geschehen!
Ich hatte mich dem Projekt verschrieben, alle Kategorien auf Maximum zu spielen und war recht gut davor. Ich werde mit CoD4 aufhören, wenn wir das zusammen nicht wieder hinbekommen.
Ich habe den gesamten Profiles-Ordner gesichert. Allerdings: der vorhandene war ja unangesastet, auch nach der neuen Installation. Auch ein Löschen und neu kopieren aus der Sicherung führt zum Zurücksetzen...

Leute, macht mir Hoffnung....wie verheirate ich das Spiel mit meinem Profil??

Ash

Guckst du ganz oben im Cod Forum in den FAQ Thread unter Punkt 5.1 . Da ist es beschrieben wie du deine Stats wiederherstellst. Aber schön dass es wieder startet :-)

Gruss

Ich habe es gerade irgendwie selbst geschafft!
Ein neues Profil angelegt, die MP config des alten Profils und die mpdata des alten in das neue kopiert, und in der mpconfig des neuen den Namen auf den altgen geändert....Key neu eintippen, passt! konnte das neue wieder löschen und das alte funzt! einzig die selbsterstellten Waffen sind weg, aber das ist wohl egal...;)

Danke!
Ash-Zayr

Zurück
Oben