Neukauf: Ereignisprotokoll-Einträge & Akku voll - ist da was faul?

Sauerkraut77

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
19
Hallo Leute,

könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Heute hab ich mir ein ToshNB Satellite gekauft. Zuhause erstmal an die Dose zum Laden. Nur wurde das netzteil nicht warm:confused_alt:......
also doch schon mal eingeschaltet um nachzuschauen: Da hab ich festgestellt: Akku war schon voll (ca.90%) und im Ereignisprotokoll waren Einträge vom Samstag 25.12.2010.

Bin ich jetzt "Zweitbesitzer" ?

Über Meinungen, Tipps oder Verweise wäre ich sehr dankbar
 
Da du die Frage hier stellst, kann ich davon ausgehen, dass du damit bereits beim Händler warst und dies bemängelt hast?

Mir persönlich würde das auch nicht passen. Das mit dem Akku kann aber durchaus hinkommen.
 
Jap, da war wohl jemand mit seinem Weihnachtsgeschenk nicht zufrieden und der tolle Händler hat sich nicht mal die Mühe gemacht, die Spuren nach der Rücknahme zu beseitigen... :lol:

... ich meine: dir wird ja wohl klar sein, was Sache ist, wenn Logeinträge vom 25.12. da sind (an dem Tag wird ja wohl kaum jemand vom Hersteller oder Händler am System rumgefummelt/eingerichtet haben)...

Ich würds dem Händler mit Verweis auf die Einträge grad wieder zurückbringen. Der darf gebrauchte Geräte (und nichts anderes ist das, auch wenns nur wenige Stunden beim Kunden war - in dem Fall aber mindestens über die Feiertage) nicht einfach so wieder als neu verkaufen. (Natürlich wird das aber so gemacht, sonst würde ja jeder Händler auf der zurückgenommenen Ware sitzen bleiben...)

PS: fragt sich halt, warum es zurückgebracht wurde. Hat es technische Mängel? Irgendwas defekt? Wenn du den Aufwand mit dem Händler lieber gegen den Aufwand des Testens der Hardware tauschen willst, kannste ja mal alles komplett durchchecken (Speicher mit Memtest86+, 3D-Last mit Furmark, CPU-Last mit LinX, Festplatte mit dem IBM/Hitachi Drive Fitness Test). - Wenn dann alles in Ordnung ist und auch keine unschönen äußeren Gebrauchsspuren da sind, könntest du das Notebook ja in den Auslieferungszustand zurücksetzen (Recovery). Dann haste ja im Prinzip ein Neues...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mortiss und Quantenwalli

ich war die Woche auf Montage, deshalb die späte Antwort.

Nein ich war noch nicht beim Händler. Werde aber morgen hingehen.

Quantenwalli: Du hast Recht, im Prinzip ist er ja neu, wenn ich deinen Tipps folge Trotzdem finde ich es blöd. Den wirkliche Grund für die Rückgabe des "Weihnachtsgeschenkes" werde ich wohl nicht herausfinden. Ich habe aber gesehen wie der händler (euronix) die Box geöffnet hat. Die Bänder waren drum. Das NB müßte als schon bei Toshiba gewesen sein.Komisch nur die unvollständige Recovery.

Gut, ich schreib morgen hier, wie der Händler reagiert hat. Umtausch is sicher nicht easy, da das Sonderangebote waren (begrenzte Stückzahl vielleicht).
Ergänzung ()

So, ich war beim Händler:

Gleich vorweg: sie haben es nicht umgetauscht. Es liegt kein Sachmangel vor, war die Antwort. als Nächstes zeigten sie mir andere Ereignisprotokolle aus Ausstellungs-NB's, welche u.a Einträge von 2009 oder auch 2010 hatten. Begründet wurde das mit Standartversionen welche nach Herstellung aufgespielt wurden. Warum dann aber der 25.12. wurde begründet mit der aussage, dass es dort wahrscheinlich kein Weihnachten gibt oder ggf an einem andren Datum.
 
Zurück
Oben