Neuling braucht Kaufeberatung bei TV-Sound

Brocken

Cadet 3rd Year
hi zusammen,

möchte mir gerne nen gutes 2.1 system zulegen oder halt eine soundbar für meinen fernseher wegen ein wenig surroundsound. platz für eine echte 5.1 anlage habe ich leider nicht. folgende geräte liegen in meiner preisklasse. vllt. mag sich das ja mal jemand angucken der zeit und ahnung hat ;-)

Soundbars:
Onkyo Envision Cinema LS3100
Canton DM 8.2
Teufel Cinebar 2.1
Teufel Cinebar 2.1 XL
Harman Kardon SB 16

Stereosets:
Teufel Impaq 300
Teufel Impaq 310

ich freue mich auf tolle antworten :-)

Warte besser noch nen Monat und kauf dir die Yamaha YSP-5100 Soundbar. Kann ich nur empfehlen. ;-)

Ich habe die Impaq 500 vor 2 oder 3 Jahren gekauft. Die Teufel Anlage Impaq 310 würde ich als Nachfolger meiner sehen. Nur meine hat keinen Blue-ray Player.
Damit machst du auch nichts falsch und kannst es zuhause mal richtig krachen lassen.
Ich hatte vorher eine 5.1 im Eigenbau die richtig viel Geld gekostet hat und auch von einem Fachmann zusammengestellt wurde, die Teufel Anlage kann da gut mithalten und nimmt nicht so viel Platz weg.

allerdings habe ich bei der impaq nicht so das surroundgefühl! oder sind soundbars im allgemeinen sch....? und lieber 2.1 was ordentlich kracht? ich weiss auch nicht!

Eine Soundbar kannst du dir sicher irgendwo( Media Satu..) anhören, die Teufel Anlage wohl nicht .
Einen Surround Klang hast du mit der Teuel Anlage nicht.

Zurück
Oben