Neulings fragen bzgl plexisglas zwecks Sichtfensters und LED

XP4ever

Banned
Ich habe die Lust zum basteln entdeckt und will mir n Plexisglas zulegen, ich bin absoluter Neuling und möchte euch mal fragen wo man diese Ware beziehen kann, ich war gestern bei Baumarkt aber da hatten die sowas nicht :D
zum andern möchte ich euch fragen was man bei LEDs zu beachten ist. Ich meine was könnt ihr mir empfehlen? wie werden die dinge angeschlossen, weil von irgendwo müssen die leds saft kriegen oder?

ich freu mich auf jeden beitrag von euch

passt das zu meinem Noname Gehäuse???

Zuletzt bearbeitet:
was zur Hölle ist vorwiderstand? sorry aber ich habe mich damit noch nie beschäftigt ;)

Ein Vorwiderstand ist ein elektrischer Widerstand, der in Reihe zu einem elektronischen Bauteil geschaltet wird, um die Spannung auf zulässige Werte zu begrenzen

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
klar kannste die verwenden, ich wüsste keinen grund, warum nicht :)

tut zwar hier eigentlich nix zum topic:
was mir grad auffällt, auch dieser shop hat den weit verbreiteten fehler im namen des leuchtmittels ...
die dinger heissen kaltkathodenlampe, oder -röhre.
(die dinger produzieren kein kaltes licht, sondern haben "kalte" katoden, d.h. welche die nicht vorgeheizt werden müssen)

so genau will auch keiner wissen ;)

so die led´s frage hat sich erledigt
bräuchte ich Hilfe bzgl des Sichtfenster. Ich habe vor nem halben jahr n Gehäuse gekauft, das leider kein seitenfenster hat. Was würdet ihr an meiner stelle tun? Ein anderes Gehäuse kommt natürlich nicht in frage

Habe vor einer Woche mir auch ein Sichtfenster ins Gehäuse gebastelt :D
Vorzeichnen, sägen, abschleifen und dann habe ich das Plexiglas mit einer heißklebepistole hinten festgeleimt..

wegen den ebay angebot sag ich dir, dass es viel zu teuer ist, fahr mal in den Baumarkt und schau nach Plexiglas kostet ~ 5 €
als Dicke würde ich 2 -3 mm nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
in welchem baumarkt warst du denn wenn ich fragen darf?

Jeder halbwegs gut sortierte Baumarkt hat Bastlerglas im Angebot, Obi, Max Bahr und Bauhaus sind bei mir in der Nähe und alle drei haben verschiedene Größen an Bastlerglas im Angebot. Ich würde zu 4mm Dicke greifen, das wabbelt nicht so beim Zuschneiden.

ach bastlerglas soll kacke sein, ich will ja Plexiglas haben :(

Ich würde mal in den gelben Seiten nach Plexiglasverarbeitung suchen. Da gibts viele kleine Firmen die verkaufen, schneiden und polieren dir das, so wie dus haben willst. Und das auch noch in allen Farben. Rauchglasfarbig sieht zum Beispiel edel und teuer aus.;)

Zurück
Oben