Neuse Display, 23-25", ~200€

KiweY

Cadet 3rd Year
Halle meine Freunde/-innen, Gesellen und Kompanen!
Da mein neuer PC (iiiiik ist der fix!), den ich mit euch zusammengestellt habe, (wo auch alles beim ersten Mal geklappt hat), fertig ist, möchte ich jetzt meinen uralten Ururopa den 17" Hansol (?) Monitor ersetzen. Und da seid ihr an der Reihe. PRAD kenne ich schon, allerdings blicke ich da nicht richtig durch undnein, ich bin nicht faul, ich suche sschon seit Wochen.
Meine Vorstellung:
-23-25"
-egal ob glare oder nicht, wäre besser mit glare, ist aber nicht wichtig!
-wenn's geht keinen glänzenden Rahmen
-Spieletauglich ( Skyrim, Portal 2, später vielleicht mal Shooter)
-gute Reaktionszeit
-schickes und schlankes Design
-höchstens 200€ (wenns geht weniger, habe bei meinem Paps schulden :D)
-16:9 (wer häts gedacht?)
-Full HD
-LED

Mir gefallen so ziemlich alle Samsung und NEC, wobei letztere zu teuer sind.
Bitte helft mir, wir wollen bald bestellen!

Zuletzt bearbeitet:
Das Budget musst du definitiv nicht ausreizen. Zum Zocken reicht locker ein TN-Panel. Es werden dir zwar viele einen mit IPS empfehlen, aber das ist eigentlich unnötig, da die Blickwinkel eh nicht genutzt werden.

Ich würde mal sowas in den Raum werfen:

http://geizhals.at/de/507967 Samsung SyncMaster B2430L

Hat zwar nur einen DVI Anschluss, aber der sollte ja ausreichen. Das Bild ist auf jeden Fall gut.

Hmmmmmmm....
Derr hat nirgendwo Bewertungen oder Meinungen... Bitte erstmal weitere Vorschläge, am besten mit DVI!

Ist immer schwer was zu empfehlen, da jeder das Bild anders empfindet! Genauso wie die Geschwindigkeit des Panels. Ich habe mich auch gegen ein IPS entschieden - dafür eines mit vielen Verstellmöglichkeiten, was mir wichtiger war!

Wenn ich noch einen Tipp geben darf, nimm 16:10 nicht 16:9 - 16:9 ist bei 24" extrem niedrig und in einigen Games wirklich nicht zu gebrauchen - aber auch da gibt es andere Meinungen....

Lars_SHG schrieb:
Wenn ich noch einen Tipp geben darf, nimm 16:10 nicht 16:9 - 16:9 ist bei 24" extrem niedrig und in einigen Games wirklich nicht zu gebrauchen - aber auch da gibt es andere Meinungen....
Ich biete mich mal für eine andere Meinung an:
1. Fürs Surfen sind 120 Pixel mehr Höhe toll.
2. Bei Filmen und Gaming finde ich 16:9 besser. Viele Spiele kommen mit 16:9 von der Konsole und haben dann Balken bei 16:10, werden verzerrt oder beschnitten. Das sieht man immer wieder im Technik-Check bei Gamestar.

Tut mir Leid von vorhin, das mit den Bewertungen war an den Iiyama gerichtet. Den Dell hatte ich wirklich die ganze Teit im Auge, an ihm gefiel mir wirklich ALLES, aber dann dachte ich 8ms seien zu wenig, was ich jedoch nicht glaube. Das mit dem IPS gefällt mir wirklich sehr, habe heute erst ein Video darüber angesehen, und den Unterschied merkt man wirklich deutlich. Dieser hat 4 (!) USB Ports, DVI und VGA. Was will man mehr? HDMI benötige ich nicht... Bitte mehr Meinungen zum Dell!
@ K@tsche: Du hast ja den Vorgänger, wie teuer war deiner, als du ih gekauft hast? Bei Amazon gibts den nur einmal für 800€... Meine Eltern denken deswegen das der neuere schlecht ist, aber das ist was faul an der Sache...

Wie gesagt, jeder hat andere Vorlieben und ich spiele auch nicht so viele Games, habe aber bisher keines gehabt, wo ich nicht 1920 x 1200 einstellen konnte!
Und was die Balken bei Filmen betrifft, die sind doch meist eh in anderen Auflösungen gedreht, sprich auch mit 16:9 bleiben meist Balken!
Bei Spielen möchte ich als Beispiel mal Starcraft II ins Spiel bringen, da ist jeder Millimeter in der Höhe vorteilhaft!
Wie auch immer, der TE kann sich ja selbst überzeugen was er lieber mag!

Zu dem Dell, IPS Bildschirme erzeugen gelegentlich eine Art "glitzern" - schau Dir das mal lieber live an!
http://www.prad.de/board/monitore/kaufberatung/47660-dell-u2311h-ips-glitzern/
Ferner haben einige aus der Serie Probleme mit Fiepen bei reduzierter Helligkeit!
https://www.computerbase.de/forum/threads/dell-ultrasharp-u2311h-ausverkauft.964594/

Zuletzt bearbeitet:
Hm, da denke ich 16:9 ist standart, dann wirds doch auch einfacher bei der Wallpapersuche (^^) und bei den Einstellungen...Naja, also ich möchte 16:9.

ok, der DELL ist an sich super, aber achte auf mein edit in Post #11!
Evtl. besser den online zu bestellen, da kannst Du problemlos umtauschen wenn nötig!

Ja, das würden wir sowieso machen... Also, seid ihr der Meinung, der wäre bereit schnelle Spiele anzuzeigen? (natürlich gut^^)

KiweY schrieb:
@ K@tsche: Du hast ja den Vorgänger, wie teuer war deiner, als du ih gekauft hast? Bei Amazon gibts den nur einmal für 800€... Meine Eltern denken deswegen das der neuere schlecht ist, aber das ist was faul an der Sache...

Der hat zum Kaufzeitpunkt so 200€ gekostet etwa. Ich habe den aber im Rahmen einer Sammelbestellung meiner Uni bestellt und 140€ bezahlt. :D

Achsoo :) Aber du bist zufrieden mit ihm, oder? Wir haben ihn gestern Abend bestellt, mein erster Widescreen :D

Bin zufrieden. Die obere rechte Ecke ist etwas heller als der Rest, das sehe ich aber nur bei völlig schwarzem Bild oder schwarzen Balken, was bei 16:9 ja relativ selten vorkommt, gibts ja nur bei den Kinostreifen, die müssten 21:9 oder so sein...

Blickwinkel ist super, Helligkeit musste erst einmal heruntergeregelt werden, das war mir viel zu hell. Dann kann man den ja noch super in der Höhe usw. (Stichwörter: Pivot, Swivel usw. bzw. einfach gute Ergonomie!) anpassen. Finde es einfach wichtig, dass ich mir auch den Liegestuhl vor den Schreibtisch schieben kann. Fifa und Assassin's Creed kann man von da prächtig per Gamepad spielen. Der Blickwinkel ist wie gesagt sehr ordentlich.

Schick finde ich ihn auch. Für mich das beste, was ich für 140€ bekommen konnte. Hätte man bald zwei bestellen können. ;)

Zurück
Oben