59fifty
Cadet 1st Year
Moin Expertinnen und Experten
Nach einem persönlichen Schicksalsschlag habe ich mich wieder gefangen und möchte jetzt damit beginnen, verschiedene Lebensbereiche gezielt zu optimieren. Den Anfang mache ich mit dem Thema Meal Prep – erst mal die Basics.
Ich orientiere mich dabei an diesem Video:
ChatGPT meinte, es sei sinnvoller, TK-Gemüse (tiefgekühltes Gemüse) zu verwenden.
Wie seht ihr das? Gibt es aus eurer Sicht Gründe, die für oder gegen TK-Gemüse sprechen?
Warum eigentlich Meal Prep?
Fragen an euch
Bin dankbar für jeden Hinweis – egal ob pragmatisch oder strategisch gedacht.
Euch einen guten Wochenstart
Marcel
Nach einem persönlichen Schicksalsschlag habe ich mich wieder gefangen und möchte jetzt damit beginnen, verschiedene Lebensbereiche gezielt zu optimieren. Den Anfang mache ich mit dem Thema Meal Prep – erst mal die Basics.
Ich orientiere mich dabei an diesem Video:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
ChatGPT meinte, es sei sinnvoller, TK-Gemüse (tiefgekühltes Gemüse) zu verwenden.
Wie seht ihr das? Gibt es aus eurer Sicht Gründe, die für oder gegen TK-Gemüse sprechen?
Warum eigentlich Meal Prep?
- Zeitersparnis – Zeit ist das Wertvollste, was wir haben.
- Geld sparen – Große Packungen sind oft günstiger, aber als alleinstehende Person sind sie schwer aufzubrauchen, bevor etwas verdirbt.
- Bessere Planung – Ich will weniger spontan und ungesund essen.
- Weniger Food Waste – Durch Planung und Vorratshaltung.
Fragen an euch
- Welche Grundzutaten machen für den Einstieg Sinn?
- Welche Tools sind wirklich hilfreich (z. B. Behälter, Vakuumierer)?
- Welche Fehler sollte man unbedingt vermeiden?
- Was sind eure persönlichen Meal-Prep-Hacks oder Empfehlungen?
Bin dankbar für jeden Hinweis – egal ob pragmatisch oder strategisch gedacht.
Euch einen guten Wochenstart
Marcel