• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neustart nach beenden jedes Unreal-basierten spiels

honkitonk

Lt. Commander
Wie im Thread namen erwähnt, starten bei mir alle spiele, die auf der unreal engine basieren neu. sei es UT 2004 + mods, Ravenshield etc. , gleiches passiert häufig auch nach fifa2004, splintercell PT .
Desweiteren hängt sich der Rechner sowohl bei Bf 1942 und CSS aud, sobal ich nach spielen im lan suchen will.

Woran kann das liegen?
langsam kotzt es mich nämlich gewaltig an.

gegrüßt

Nach diesem Thread im Nvidia-Forum: Link kann es wohl am NX-Bit Feature liegen. Eine Lösung wäre demnach (ich kopier das einfach mal hier rein):

edit your boot.ini and edit the /NoExecute to AlwaysOff (/NoExecute=AlwaysOff)
(disable write protection before saving boot.ini)

In den Treibern ab Version 71.XX soll das Problem bei einigen behoben sein, die gibt's aber wohl bis jetzt nur als Beta.

Ich hab den Thread dort nicht ganz gelesen, vielleicht findest du da ja noch mehr Lösungswege für dein Problem!

Du kannst auch mal den automatischen Neustart deaktivieren, damit ggf. die Fehlermeldung zu Gesicht bekommt:

Rechtsklick Arbeitsplatz | Eigenschaften | Erweitert | Starten und Wiederherstellen | Autom. Neustart durchführen deaktivieren.

ich kriege meistens noch ne fehlermeldung a la "exeption fault", general protection fault" oder "critical error" also ne typische unreal engine fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben