Neuster Chrome Browser versucht ständig eine dubiose Seite abzurufen...

Anficht

Lt. Junior Grade
ESET Security blockt seit dem Update des neusten Chrome Browsers heute morgen immer eine ****.ru Seite (siehe Anhang), die Chrome anscheinend versucht permanent aufzurufen.
Egal was ich bei Chrome mache, die Nachricht erscheint 200+mal seit Update auf 70.0.3538.110.
Vorher noch nie passiert.
Beim Gegen-test mit Firefox scheint absolut nichts zu passieren und mein System läuft normal.
Nur Chrome hat seit heute morgen das Problem - Neustart etc. hilft nichts - immmer dasselbe.

Ist dies nur bei mir so? Hat dieses "neue" Verhalten noch jmd. seit dem letzten Chrome Update?

Anhänge

• Screenshot 2018-11-20 18.33.41.png
    Screenshot 2018-11-20 18.33.41.png
    98,9 KB · Aufrufe: 448
Jede Software auf deinem Rechner legal?
Auf Adware überprüft?

smart- schrieb:
Jede Software auf deinem Rechner legal?
Auf Adware überprüft?
Yo, alles was drauf ist ist legal gekauft - von Win10 64 bis zu den Musikprogrammen...
Hab mit ESET auf Adware und Viren überprüft, wurde aber nichts gefunden.
Aber ich surfe nur auf Computerbase, Musik-Seiten, Facebook, ein wenig Nachrichten und Wikipedia... kann mir nicht vorstellen dort was eingefangen zu haben?!

Okay, dann solltest du versuchen den Prozess zu finden der die Seite öffnet.
Ich würde bei Chrome selbst anfangen, alle Addons checken, Settings.
Danach alle laufenden Prozesse, etc...

smart- schrieb:
Okay, dann solltest du versuchen den Prozess zu finden der die Seite öffnet.
Ich würde bei Chrome selbst anfangen, alle Addons checken, Settings.
Danach alle laufenden Prozesse, etc...
Ah ja gute Idee, ich schau mal im Prozessmanager etc., sowie addons

Ich an deiner Stelle würde keine Zeit mit Suchen verschwenden sondern Chrome sauber deinstallieren und dann nochmal komplett neu installieren. Inklusive neu runterladen und zwar direkt bei google.
Und wenn die Meldung dann immernoch kommt hast du vermutlich auf deinem PC eine Software die die Seite aufruft.

Ja, habe auch das Update und Chrome am laufen, läuft alles normal.

Was mir auffällt, wieso ist das bei dir in englisch? Ich habe die dt.Version.

Luzifer71 schrieb:
Wenn ich diese dubiose Seite Seite (https://9vik2qek.ru/) vom Screenshot aufrufe kommt nur: Temporarily Down for Maintenance.

Das ist normal.
Meist sind die Seiten nicht lange geschalten.
Jedenfalls ist das in der Regel irgendein Crap der von Cracks/Tools/Adware kommt und dann nach Hause telefoniert.

atlas77 schrieb:
Ja, habe auch das Update und Chrome am laufen, läuft alles normal.

Was mir auffällt, wieso ist das bei dir in englisch? Ich habe die dt.Version.
Ich hab alles auf Englisch gekauft, da ich zweisprachig bin und mir englisch besser liegt :)
Ergänzung ()

Also, nach de-installation und wieder Neu-Installation scheint das Problem gelöst.
Muss wohl doch irgendwas irgendwo erwischt haben... oder irgendein addon hatte sich wohl installiert.

Zurück
Oben