Neustes VIA-SATA-ROM (4.90) in A8V-Deluxe Bios einbinden?!

wuerfel

Cadet 2nd Year
Ist hier denn niemand, der die neuste VIA-ROM-Version aus dem BiosUpdate 1005 des
A8V-E Deluxe rausziehen kann, und in das neuste 1018 oder 1017 des A8V-Deluxe packen kann? Ist ja genau der gleiche Controler!

Beim A8V-E Deluxe hat Asus nämlich schon die Version 4.9 von VIA gepackt.
Beim A8V Deluxe aber nicht! :-(

Grüße
Chris :freak:

Asus hatte mir geantwortet:
Aber irgendwie mit keiner aussagekräftigen Antwort.

Sie würden auf jeden Fall KEIN Update machen, so lange keine Probleme festgestellt wurden. Aber WARUM Asus dann auf den anderen Boards schon einige neue Updates bereitgestellt hat, haben die mir nicht verraten.
Das ist einfach Schlamperei von Asus...sonst nix!

Wenn auf dem einen und anderen Board der gleiche Controller drauf ist, können die nicht behaupten, auf dem einen Board gibts Probleme (also Update gerechtfertigt) und auf dem anderen Board gibts keine Probleme (also Update nicht gerechtfertigt) ..... ist doch die gleiche Hardware.

Naja...was solls.....

Wenn ihr Probleme mit der VIA-Version 2.31 habt, solltet ihr euch natürlich schnellstens bei ASUS melden und auf die Version 4.90 verweisen......dann machen die auch ein Update ins Bios!

Grüße!

Hi Würfel
Ich hab da was gefunden, aber weiß nicht ob und wie das funktioniert...

RAID BOOT ROM update V4.90
http://www.jetway.com.tw/evisn/download/bios/index-1.htm#K8T800

Edit:
Ich hab ein Asus A8V Deluxe Rev 2. K8T800 PRO Chipsatz
VIA Raid BIOS 2.01 (glaub ich)
Ich traue mich aber nicht dieses Bios raufzuflashen... Willst du zuerst probieren? :D

Edit2:
So, ich versuchs jetzt.
Falls ich mich in einer Stunde noch nicht gemeldet habe ist der Versuch missglückt.

Edit3:
Während dem flashen bleibt der Computer hier hängen. Siehe Anhang.
Hat jemand einen Vorschlag?

Anhänge

• Bild000 Kopie.jpg
    Bild000 Kopie.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja sehr interessant....aber von welchen Boards/Marke/Modell ist das Bios?? Wenn das Teil von VIA direkt ist, wie werden dann die ganzen ASUS-Features genutzt? Hmm, hast du es schon mit dem Windows-Flash-Ding versucht? (Asus Update 7 ... )

Grüße
Chris

P.S. Vielleicht sind ja irgendwelche Cracks hier, die das Teil in das neusten Asus-Bios einpflegen können ??

EDIT: Ich schätze, die Boards sind von der Firma "JetAway" (was es hier halt nicht zu kaufen gibt) und das sind die BIOS dazu. Ich denke also das ist keine gute Idee.....wenn dann eher das Bios vom A8V-E Deluxe mal versuchen. Das ist ja fast baugleich!!
HAT DAS MAL JEMAND PROBIERT?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Mr. Incredible schrieb:
Während dem flashen bleibt der Computer hier hängen. Siehe Anhang. Hat jemand einen Vorschlag?

ja, ich. Weißt du eigentlich, was du für ein Glück hast, daß sich dein PC nur während des Flashvorgangs aufhängt? Du flashst hier ein BIOS eines Jetway-Boards auf ein ASUS A8V-Deluxe, nur weil die 2 denselben Chipsatz bzw. SATA-Controller haben? :freak:
Laß es, und sei froh, daß deine Kiste überhaupt noch rennt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wuerfel schrieb:
Das ist einfach Schlamperei von Asus...sonst nix!

du hast ja schon im A8V-Sammelthread die Antwort verweigert, ich probiers deshalb hier nochmal: Was genau IST denn dein Problem mit dem SATA-Controller des A8V, daß du so vehement ein BIOS-Update des Controllers brauchst? Oder willst du nur updaten, weils auf anderen Boards schon ne neuere Version gibt?

Zurück
Oben