Neuvertrag: nur die Hälfte der versprochenen Gutschrift erhalten

*Hagen*

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
214
Hallo liebes Telekom-Team!

Anfang Mai bin ich umgezogen und habe einen neuen Vertrag in einem Telekom-Shop abgeschlossen für Festnetz und Internet. Dort wurden 160 Euro Gutschrift für den Abschluss dieses Vertrags kalkuliert. 80 Euro tauchten auch auf der Auftragsbestätigung auf, aber die anderen 80 Euro waren nicht zu sehen. Ich habe den Verkäufer natürlich sofort darauf angesprochen und er sagte, die Gutschrift der zweiten 80 Euro erfolgt intern. Von diesem Moment an wusste ich, dass ich meinem versprochenem Geld hinterherrennen werde.

Ich war bereits mehrmals in dem Shop bei dem Verkäufer und er hat mich immer wieder vertröstet: "Schau mal nach dem Wochenende auf dein Konto, dann ist das Geld garantiert drauf!" Nix da. Bis heute habe ich nichts bekommen. Er hat mir sogar ein Schriftstück ausgestellt auf dem steht, dass er ein Fehler beim Erstellen des Vertrags gemacht hat und man mir bitte die 80 Euro gutschreiben soll. Auch danach passierte nichts.

Langsam bin ich etwas sauer! Ich habe, als mir das Angebot gemacht wurde, das Wort Gutschrift nie in den Mund genommen. Alles wurde von vornherein vom Verkäufer angeboten. Also bestehe ich auch darauf, dass er sein Wort hält und das versprochene Geld den Weg auf mein Konto findet.

Jetzt meine Hoffnung: Kann mir hier jemand helfen? Details vom Shop und Verkäufernamen sowie Dokumente kann ich gerne in einem persönlichen Chat zukommen lassen.
 
Hallo @*Hagen*,

vielen Dank, dass du dich direkt an uns wendest. Ich werde hier natürlich keine Aussagen zu der Gutschrift machen können, aber ich schaue mir das sehr gerne an und melde mich bei dir.

Magst du mir bitte über unser Kontaktformular deine Kunden- und Kontaktdaten zukommen lassen?
Dann bekommen wir das in den Griff.

Gruß, Kai M.
 
Danke @*Hagen*,

ich habe gerade versucht, dich telefonisch zu erreichen. Das hat leider geklappt.
Magst du mir bitte ein Zeitfenster nennen, in dem du gut zu erreichen bist?

Gruß, Kai M.
 
Vielen Dank für das nette Telefonat.
Ich habe, wie eben besprochen, die ersten schritte eingeleitet. Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt und ich kläre alles für dich.

Gruß, Kai M.
 
Nun auch hier für die, die im Hintergrund mitlesen:
Vielen Dank für das Telefonat. Ich habe so weit alles nun alles eingetütet.
Sollten noch Fragen aufkommen, dann melde dich bitte.

Dir ein schönes Wochenende und Gruß
Kai M.
 
Hallo Kai!

Bisher sind auf meinem Konto leider noch keine Bewegungen - so wie Freitag bei unserem letzten Telefonat festgehalten - zu erkennen. Telefonisch bin ich aktuell nicht zu erreichen.
 
Ich habe soeben geschaut. Die Gutschrift ist definitiv angewiesen. Was gerade im Hintergrund los ist, vermag ich nicht zu sagen. Lass und bitte den Freitag noch abwarten. Wenn dann noch nichts da ist, dann muss ich mal intern recherchieren. Das ist dann natürlich nicht okay.

Gruß, Kai M.
 
Zurück
Oben