New Board ->GigaByte GA-X48-DS4

Justuz

Lt. Commander
Hallo,

will mir für meinen LAN Pc ein neues Board zulegen hab da an das GigaByte GA-X48-DS4 gedacht.

Da ich ein Board brauche womit ich meinen Q6600 gut übertakten kann.
Auf dem Board kommt noch zusätzlich eine Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series Soundkarte die auch über PCIe betrieben wird.

Und eine Killer NIC™ M1 Netzwerkkarte die normal über pci betrieben wird.

Bin ich da mit dem x48 DS4 gut beraten oder gibt es bessere/günstigere alternativen?

gruss

Justuz

Was für eine Graka hast du denn?
Solang du kein Crossfire benutzt würd ich lieber ein EP45-DS4 kaufen oder ein P5Q-Deluxe, die tuns genauso oder sind in manchen fällen sogar besser.
Von einer KIller NIC Lan Karte halte ich ziemlich wenig.

da das bard wascheinlich ddr 3 hat müstest du diesen auch noch kaufen ich würde genau wie screapax ein p45 board kaufen

Das X48-DS4 ist kein DDR3 board es benutzt noch DDR2
DDR3 boards werden bei GIGABYTE mit einem T gekennzeichnet.
Z.b das X48T-DQ6 ist ein DDR3 board

Gigabyte generell ist ziemlich krass im Overclocking^^

offtopic:
Sowas find ich auch immer geil wenn jmd nen thread öffnet aber sich dann nicht meldet und off geht aber naja was solls...

war am zocken^^

aber die soundkarte wird ja auch über pcie angeschlossen hat das board dann nicht nur noch 2x 8 lanes?

Am liebsten wär mir ein Gigabyte Board

Ich habe seit zwei Wochen das EP45-DS3R und bin sehr zufrieden. Komme damit knapp 200MHz höher als mit meinem alten P35. Ob´s das UD3 sein muss, weiß ich nicht - kostet halt noch ein paar Mark mehr.

Hat die X-Fi seit neuestem etwa x16?
Soll heißen: Nein, das Board ist geeignet. Die X-Fi passt.

Zuletzt bearbeitet:
also bleibt meine graka mit 16 lanes angebunden wenn ich die soundkarte drauf hab?

gut aber ist das x48 ds4 nicht zukunftssicherer?

Ja, die soundkarte braucht nur PCIe 1x

PCIe

EDIT:
Zukunftssicher sind beide nicht.
Zukunftssicher wäre ein board mit sockel 1366

Zuletzt bearbeitet:
Naja Das EP45-DS3 hat ziemlich viel abstand
habe das P35-DS3 und hab keinerlei probleme mit kühlern ist noch ziemlich viel platz.
unterschied zwischen DS3 udn DS4 ist nur der PCIE und bessere kühlung

hab das p35 ds3 auch hier und bei mir past die soundkarte wegen der graka nicht drauf

Was is das denn für ne fette karte?! xD

4870x2, das komische an ihr ist auch wenn ich sie in den slot stecke biegt sich mein board um wenn sie eingerastet ist...

aber soundkarte bekomm ich dann nicht mehr drauf die verkleidung der graka stößt genau dran da ist kein mm mehr platz

mom dadrüber is doch ein slot für PCIe 1x karten

bei mir ist darunter also unter dem slot von der graka über der graka ist ein kühler

Zurück
Oben