New hardware: CPU, Graka, Mobo / Bluescreen

Davidh1990

Lieutenant
also ich hab mir neue komponenten geholt CPU, graka, mobo ... jetzt hab ich am Pc 2 festplatten dran ... bevor er das lademenü von xp anzeigt bekomme ich nen bluescreen "virenprüfung... neue festplatte nomma ab .. (is ja keine neue ...)" ich habs auch schon nur mit der großen platte versucht die später alleine drin sein soll ... es geht auch nicht die festplatte meines alten pcs mit 200 drauf ... grafikkarte auch mal gegen nen PCI graka getauscht ... / Mobo: Asus A8N SLI CPU: AMD 3000+ winnie Graka: 6600GT ViVo gainward

ich tippe ja auf das Mobo das das einen weg hat aber villeicht fällt euch ja noch was anderes ein ?

Thx im Vorraus

Hast du windows neu installiert?
Bild ist da wie ich sehe oder? (Warum hast du die Graka gewechselt?)

nein windows ist nich neuinstalliert und die graka (nur PCI) hab ich zum testen mal drangehängt

es geht ja weder die platte mit 2000 noch die XP ... neuinstallation geht auch nich weil er wie so oft auch eine datei irgendwie nich findet (hatte ich schon öfter k.a. wie ich dat gelöst hatte) aso und die platten funzen im nen andere PC einwandfrei

Sind das SATA-Platten?

Steckt der Speicher richtig drin und ist er kompatibel im Dualchannel?

Solche fehlermeldungen deuten oft an fehlerhaften Speicher hin.

sidn keine sata platten - ist nur ein speicherriegel also kein dualchannler ;) und stecken tut er richtig ;)

Wann genau kommt den die Fehlermeldung, wenn du versuchst Windows neu zu installieren?

nein wenn ich den PC starte / bevor der xp boot screen kommt da wo die 3er balken nach rechts laufen bei home grün bei prof. blau ;)

Dann versuch doch mal ernsthaft Windows neu zu installieren!
Das würde sowieso nie funktionieren, das man das Windows vom alten Rechenr übernimmt ohne neuinstallation. (Ausser selbes board mit gleichem Chipsatz oder ähnlichem Modell)

Installiere Windows neu auf die Platten am neuen Rechner und die Fehler sind weg

Zurück
Oben