newnewnew

Deredes

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ist jetzt schon etwas länger her das ich mich mit hardwear beschäftigt habe, und promt trage ich die rechnung davon. denn ich brauch ein neuen pc

vieleicht könnt ihr mir tips geben oder vieleicht bei der hardwaer vermitteln.

zum Pc:

soll hauptsächlich zum spielen verwendet werden

Zocke in der regel auf ner auflösung von 1280*1024
Hette gerne 4-6 g ramm drinne

prozessor und graka kann ich nicht einschätzen bin einfach nichtmehr up to date.

Festplatte ist eher nebensächlich so wie alles andere auch. die teile werden sich der graka und dem prozessor unter ordnen müssen. Habe nämlich ne budget krenze von 1000 +- en parr zerquetschte^^.

was die leistung angeht sollte ich bf3 so gut wie möglich spielen könen bzw was in nächster zeit so rauskommen wird ^^

andere parameter wie z.B silence oder ausehen sind mir nicht so wichtig vor alen ding soll der pc leistung bringen.

Danke für deine Antwort.
Mein erster post wahr wohl etwas vor eillig weis jetzt auch nicht mehr so genau was ich mir von dem post erwartet habe^^.- warscheinlich ne auflistung von hardwar komponenten die warscheins schon geprüft wurden und die sich wie aus zauberhand geschmeidig und reibungs los in nen pc verwandeln lassen^^.

wie auch immer muss ich eingestehen das ich leicht mit dem forum überfordert bin.

^^ Zu Zeiten eines neuen Spieles ist das Forum auch überfordert ;)

Zusammenstellung:

i5 2500k
Asus P8Z68-V LE
Thermalright Macho
8Gb Teamgroup Elite
Bequiet Straight Power CM E8 480W
Western Digital Caviar Blue 1Tb
Gainward GTX 570 Phantom
Fractal Design Define R3 USB3.0 Titan Grau
Irgendein Laufwerk für 20€
Monitor: Dell Ultrasharp U2312HM (bitte tu der Grafikkarte einen Gefallen ;))
Die Liste wäre für den Shop mindfactory (so ziemlich der günstigste) und setzt vorraus, dass du ihn selbst zusammenschraubst.

Zuletzt bearbeitet:
^^kann ich verstehen is bei mir auch nichts anderes . habe die ganze zeit mit nem pc gewartet bis der nächste große titel vor der tür steht^^

ich bau den ma im shop zusammen
Ergänzung ()

hammer harte sache. 1100 kann mann nix sagen und der monitor is auch schon drinnen den ich ohne hin gebraucht hette.

hab aber noch eins zwei fragen ;)
Ergänzung ()

es is schwer aus meiner sicht ne wertung ab zugeben . wobei das system auf mich einen guten eindruck macht (aber was weis ich den schon^^)

so zu meinen fragen:

sind 8g ram empfählens wert oder ist das ne gute investiotion in die zukunft? habe auch hier im forum einen commend gelesen in dems heist das cl9 nicht so toll ist bzw cl7 besser sein soll
(habe aber keine ahnung was es damit aufsich hat)

gibt es eine alternative zum mainboard ? bei mindfactory is es nicht gut weggekommen (es hat aber auch nur einer gepostet von da her)

reichen den 480W ?

und die letzte frage ist was es den mit den ssd karten aufsich hat lohnt die sich?

ich frage hauptsächlich weil ich erstens sehr selbst unsicher bin und zweitens ich das noch nie so gemacht habe. Hatte bisher immer nur komplett system von quelle und altelco und hatte immer nur ärger mit der schrott mein wissen habe ich dadurch erworben in dem ich versucht habe die fehler auszubügeln^^

Zuletzt bearbeitet:
jop 480 watt reichen. cl7er ram ist messbar schneller als cl9. aber spüren tust du davon garnichts.
zum spielen reichen 4gb ram locker, aber bei den derzeitigen preisen kann man ruhig zu 8 greifen.

die zusammenstellung von Anton ist wie immer sehr gut. die kannst du eig nehmen.

Nimm 8Gb RAM bei den Preisen. ;)
Beim MB brauchst du eigentlich keine Bedenken zu haben, es geht sogar noch günstiger mit dem Asrock Z68 Pro3.
Ja, 480 Watt reichen.

vielen dank für eure beiträge. hab mir auch grade den thread mit den ssd karten durchgelesen^^ ne nette sache is das schon doch auch sehr teuer

jaja eine ssd ist schon was feines. ;)

zwar etwas teuer aber dafür bekommt man viel leistung. mehr als bei einem cpuwechsel.

kannst du mir einen vorschlag zu ner ssd machen mit port (den ich warscheins auch noch brauchen werde)

ich hab nach de Asrock mainboard geschaut. bei dem wird manschma die pcie graka nich erkannt -.-

ja das is dan schon zu teuer mit der ssd denke das kann ich mir später überlegen

und was das system angeht dass ist würklich in ordnung in vergleich zu anderen system in der preisklasse (die hier im forum diskutiert und abgesegnet worden sind schenken die sich nichts). jetzt muss ich nur noch den mut haben zu bestellen^^

mein dell hat auch eine reaktionszeit von 8ms und ich hatte ein monitor mit 5ms. ich merke überhapt kein unterschied. das ist alles nur marketing mmn.

derll hat ein super panel. ich würde diesen monitor nehmen.

JO soweit vielen dank an alle. wenn alles gut geht meld ich mich wenn er zusammen gebaut ist^^

wenn nicht dann wer ich mit irgend nem problem vorstellig werden :evillol:

Immer gerne :)
Wünsch dir auch viel Spaß

Zurück
Oben