Newsfeed-Animation plötzlich seitlich vom Bildschirmrand

eraser4400

Lieutenant
Hallo...

ich weiß nicht mehr genau, was ich angestellt habe aber der Newsfeed meines Win10 erscheint beim drauf zeigen plötzlich vom seitlichen (rechten) Bildschirmrand. Er soll jedoch wieder wie zuvor auch, von unten (aus der Taskleiste heraus) nach oben aufploppen.

Kann da wer helfen?

Gehts zurückzusetzen? Kann leider nicht live testen, da ich Win11 hab ;)

Rechtsklick auf die Taskleiste und wähle Neuigkeiten und interessante Themen ->Deaktivieren und dann wieder aktivieren. Ggf. neu starten

Oder: Rechtsklick auf die Taskleiste und wähle Taskleisteneinstellungen. Ausrichtung muss "unten" sein

wertzuiop123 schrieb:
Gehts zurückzusetzen?
Was GENAU, ist mit zurücksetzen gemeint? Systemwiederherstellungspunkt?

wertzuiop123 schrieb:
Rechtsklick auf die Taskleiste und wähle Neuigkeiten und interessante Themen ->Deaktivieren und dann wieder aktivieren. Ggf. neu starten
Habe ich bedauerlicherweise schon hinter mir: Ohne Erfolg.

wertzuiop123 schrieb:
Oder: Rechtsklick auf die Taskleiste und wähle Taskleisteneinstellungen. Ausrichtung muss "unten" sein
Dies ist bereits so. Damit ist ja auch die Leiste im Allgemeinen gemeint. Der Rest der Leiste ist ja von dieser komischen Änderung verschont geblieben. Bloß der Newsfeed schießt nun seitlich herein, ach ja und dessen Hintergrund ist nun auch ständig grau.

Sorry meinte diese zurücksetzen-Vorgehensweise für Widgets- bzw. Newsfeed-Funktion:
  1. Rechtsklick auf die Taskleiste und wähle Neuigkeiten und interessante Themen.
  2. Deaktivieren und dann wieder aktivieren.
  3. Falls das Problem weiterhin besteht, einen Neustart durchführen.
Falls du Widgets (gibts ab höheren Windows 10 Versionen) nutzt:
  1. Öffne Einstellungen (Win + I) > Personalisierung > Taskleiste.
  2. Deaktiviere "Widgets", starte das System neu und aktiviere es erneut.

Zurück
Oben