Newsletter abstellen nicht möglich! Ist das rechtens?

C

CrossiB

Gast
Hallo,

ich weiß nicht genau ob ich jetzt im richtigen Forum bin, wenn nicht liebe Mods habt Nachsehen :)

Der Sachverhalt:

Ich bin auf einer größeren Partyseite registriert, die mir einen Newsletter schickt, obwohl ich dazu nirgends zugestimmt habe. Auf der ganzen Seite gibt es auch keine Option den Newsletter abzustellen. Auch im Newsletter selber gibt es dazu keine Funktion (also abmelden am Newsletterende). Ich habe dann im Gästebuch geschrieben, dass Sie mich bitte aus dem Newsletter löschen sollen. Leider wurde mein Eintrag einfach so gelöscht. Ich kann also den Newsletter nicht abmelden und ich kann mich auch nicht löschen. Ich finde das zudem eine Riesensauerei, da die gewisse Partyseite ständig Werbung schickt.

Nun meine Frage:
Ist das verhalten der Partyseite bezüglich des Newsletters rechtens? Was kann man dagegen machen? Wo kann ich mich hinwenden?

Anmerkung:
Ich will die Email der Partyseite in meinem Postfach nicht einfach sperren. Es geht ja nicht nur um mich sondern, um viele andere Benutzer.

Liebe Grüße und Danke im Voraus!
 
Wie lautet denn die URL der Partyseite ? (Kannst mir auch ne PM schicken, wenn du's hier nicht öffentlich schreiben willst).
 
Unerwünschte E-Mail-Nachrichten sind in Deutschland nicht rechtens. Sende eine Abuse-Mail an den Inhaber des Webservers. Die Adresse bekommst Du über den DENIC-Eintrag, falls es eine deutsche Domain ist.
 
Nachdem ich mich 2 mal beschwert habe gegen die Werbeemails wurde nun mein Account gelöscht ... (wirklich super verhalten)

Also für alle die mitdiskutieren wollen: die url lautet: binpartygeil.de

Auch bei der Anmeldung ist es sehr zwiespältig: Bei der Auswahl ob man den Newsletter erhalten will oder nicht ist ein Hacken schon drin (dieser ist aber nicht abwählbar).

Würde mich mal intressieren wie genau da die Rechtslage ist und was man machen kann.
 
Was man machen kann? Was man immer machen kann, mit den Füßen abstimmen! Wenn ich mit den Machenschaften eines "Clubs" oder was auch immer nicht einverstanden bin, dann verlasse ich diesen. Man muss ja nicht bei allem mitmachen. ;)
 
ich finde es einfach eine Unverschämtheit, wenn zigtausende von Benutzern WerbeEmails bekommen und sich nicht dagegen wehren können.

Der Account ist nicht löschbar, der Newsletter nicht abstellbar und der Newsletteranbieter rühmt noch in seinem Newsletter, dass andere Firmen werben können ohne Streuverluste ... muss man sich das gefallen lassen?
 
Das ist doch Unsinn, denn natürlich kann man sich wehren. Anwalt nehmen, einstweiliges Rechtsschutzverfahren mit einigen zehntausend Euro Streitwert anstrengen, dann werden sie schon reagieren. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben