Nextcloud als Onlinespeicher in FritzBox => keine Kopieren möglich...

vocaris

Ensign
Registriert
Mai 2020
Beiträge
191
Ich stehe auf dem Schlauch.
Ich hebe meinen Nextcloud Platz in der FB als Onlinespeicher eingebunden.
Das funktioniert und ich sehe alle Ordner/Dateien im verknüpften FB Laufwerk in meinem Daten Explorer.
Die NC Verbindung erfolgt für den Admin User.
Ich kann nun Ordner erstellen, diese ändern, Dateinamen ändern und auch löschen. Was nicht geht sind Dateien hochladen oder neue erstellen.
Habe die gleiche Verbindung direkt im Windows Explorer zum NC hergestellt. Mit gleicher Adresse und gleicher User/PW Kombination. Dort klappt alles.
Wieso geht das via FB Netz Laufwerk nicht? Der FB User, der per Netzlaufwerk verbunden udn in der FB als User eingerichtet ist, hat alle Rechte.
Ich verstehe es nicht.
 
Wo läuft deine nextcloud.
Was hast du genau in der fritzbox eingestellt?
Welche fritzbox
vocaris schrieb:
Mit gleicher Adresse und gleicher User/PW Kombination. Dort klappt alles.
Welcher Adresse? Einfach nur die Domain, oder eine direkte Ressource wie webdav?
 
1)Nextcloud läuft auf meinem Webhoster.
2)Als Onlinespeicher ist definiert:
Anderer Anbieter
http://meine-IP/remote.php/dav/files/USER/
User & PW des NC Users
3)FB 7490
4) Für den Windows Explorer Zugriff haben ich die gleichen Credentials verwendet

Beim Upload via FB (sei es über Fritz-NAS Web interface oder via Win-Explorer Verknüpfung steht im FB Ereignis Protokoll "Datenübertragung in den Online-Speicher fehlgeschlagen. Maximales Trnasfervolumen erreicht"
In NC hat der User unbegrenztes Volumen (via Win-Explorer WebDav Verknüpfung geht es ja auch)

In der FB hat der verwendete FB-User auch keine Eingrenzungen. Und bzgl. NAS Inhalten hat er "Alle an der FRITZ!Box verfügbaren Speicher" und die Haken bei Lesen & Schreiben.
Ergänzung ()

OK ich hab es. Crass....
Wenn man in NC das Konto auf unbegrenztes Datenupload stellt, dann hat die FB damit wohl ein Problem.
Habe es mal auf 1 GB gestellt und schon geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben