Nextcloud: config.php bearbeiten, obwohl nur Zugriff aufs Webinterface?

Mickey Cohen

Commander
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.811
Hallo,

ich habe bei Hetzner eine Your-Storageshare Nextcloud Instanz gemietet. Nun möchte ich Nextcloud Serverseitig so Einstellen, dass die gelöschten Dateien im Papierkorb nach einer bestimmten Zeit automatisch endgültig gelöscht werden.

Das geht bei Nextcloud grundsätzlich, indem man einen Parameter in der config.php editiert:
https://docs.nextcloud.com/server/15/benutzerhandbuch/files/deleted_file_management.html

ich glaube ich habe jedoch nur Zugriff auf das Nextcloud Webinterface.

Kann ich die config darüber irgendwie bearbeiten/uploaden oder kann ich mein vorhaben vergessen?

Gibt es alternative Wege, wie ich mein Ziel erreichen kann? Irgendeinen cronjob oder so?

Vielen Dank!
 
Hetzner anschreiben. Vielleicht kann das der Support machen. In den Einstellungen der Retention-App gibt's da nichts?
Ergänzung ()

Bisschen dirty, aber eine Mischung aus "Automated Tagging" und der Retention-App könnte auch gehen.
 
Zurück
Oben