Nextcloud Login-Hintergrund durch Video ersetzten ?

MegaCayman

Lt. Commander
Hallo zusammen 👋🏻,

habe ewig und 2 Tage gebastelt 🏗 und habe jetzt meine Nextcloud ☁ auf meinem UnRaid +- stabil laufen/gehostet.
Jetzt habe ich in den Einstellungen ja die Möglichkeit, einen Hintergrund zu definieren, gesagt getan✅.

Jetzt habe ich auch einen Player nachinstalliert, dass in Fotoordnern auch Videos wiedergegeben werden können, ohne hänger da die Dekodierung der Server übernimmt.

Jetzt aber wäre es auch cool, wenn statt dem normalen Hintergrundbild das ich definiert habe ein Video abläuft.
In den Einstellungen findet man ja nur die Option den Hintergrund einzustellen, daher ist das denke ich mal garnicht gewünscht 😅
Ja ich weis ist bissl to much aber schon Sexy 🥰

Jetzt die Frage, ist da vll doch jemand bekannt wie man das hinbekommen könnte, schätze mal alles händisch in der Php config reinfrickeln oder ?

Danke für Infos und Grße in die Runde 🙂🤗

Ja, du musst an das HTML und CSS ran. Problem dabei ist, dass es nach jedem Update wieder weg sein wird.

Ein Animiertes PNG funktioniert auf jeden Fall schon mal im Logo..
Ein Animiertes PNG funktioniert wahrscheinlich nicht im Forum.

Animiertes PNG geklaut von Steam
https://store.steampowered.com/points/shop/c/stickers

Der Hintergrund ist überall. Ein Video kann dann schnell nerven.

Anhänge

• Screenshot_20240902_145305.png
    Screenshot_20240902_145305.png
    128,3 KB · Aufrufe: 89
  • Hades - Dusa.png
    Hades - Dusa.png
    18,9 KB · Aufrufe: 86
  • 1725282226057.png
    1725282226057.png
    41,7 KB · Aufrufe: 90
@tdbr

sorry hab es ganz übersehen, dass hier was kommentiert wurde.

Ja ich hätte kein Langes Video rein wenn, und zB nur anfangs beim Login , nicht random mäßig .
Aber danke für die Info, vll könnte man hier auch ein Gif reinfummeln oder so , aber ob das so geil aussieht ist die andere Sache 🤷🏻‍♂️.

Manche Sachen sind halt nur in der Vorstellung cool 😅 oft hilft aber nur ausprobieren 😅

Zurück
Oben