Nexus 10 - Softbuttons stören

Tobias123

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.380
Hallo zusammen,

habe vorgestern ein Nexus 10 bestellt und gestern ist es angekommen (ich dachte die Dinger wären ausverkauft ;)).
Ich bin von einigen Sachen begeistert, von anderen eher nicht. Etwas störend ist ausgerechnet das Display, welches in den Ecken ein starkes Clouding aufweist. Mein iPad2 bei gleicher Helligkeit hat ein tieferes Schwarz und deutlich weniger Clouding.

Aber was mich gerade wahnsinnig macht: Ich war scharf auf die hohe Auflösung des Displays, da ich mein iPad sehr häufig zum Vorzeigen von Fotos verwendet habe. Prinzipiell ist die Darstellung (inkl. der Farbwiedergabe) auf dem Nexus einwandfrei... ...wenn da nicht diese doofen Softkeys wären, die aus dem 16:9 Format in Wirklichkeit 16:7 machen :freak:.

Ich habe mir schon einige Bildbetrachter herungergeladen, aber immer sind diese doofen Softkeys da und klauen mir einen cm auf dem Display. Der Android Videoplayer versteckt die Softkeys beim Abspielen von Videos. Die Bildbetrachter können das aber anscheinend nicht.

Außer irgendwelche Flash-Aktionen mit inoffiziellen Firmwareständen habe ich auf die schnelle nichts im Netz gefunden.

Kenn jemand einen guten Bildbetrachter, der auch die Buttons verschwinden lassen kann? Oder gibt es womöglich eine andere Methode?

Viele Grüße
Tobias
 
Geht eigentlich nur mit CyanogonMod10 , da gibt es nämlich eine Option die heißt "Extended Desktop" und die soll die Softbuttons verschwinden lassen , also anders dürfte es sicherlich nicht möglich sein.
 
Hmm.... danke für die Info...
Ganz ehrlich - das finde ich voll daneben und das könnte dazu führen, dass ich das Ding wieder abstoße. Gerade wegen der besseren Fotowiedergabe und dem 16:9 Display habe ich es mir schließlich gekauft. Schade...
 
Blaexe schrieb:
Mit root und gesture control kannst du sie per Geste verschwinden lassen.

Hmm... wie aufwendig ist das? Als Softwareentwickler versuche ich gerade solche Dinge in meiner Freizeit zu vermeiden ;)
Wenn ich privat auch noch anfange mir alles "zurecht zu fummeln", drehe ich irgendwann durch.

Ich habe nur mal hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2001868 geschaut und da stehen so viele Sachen, dass mir spontan die Lust vergeht. Oder komme ich auch einfacher zum Ziel und habe dabei noch etwas von meinem Wochenende?
 
Das rooten war für mich in ner Stunde erledigt - und da gab es dieses Toolkit noch nicht. Sollte jetzt noch komfortabler sein.
 
Blaexe schrieb:
Das rooten war für mich in ner Stunde erledigt - und da gab es dieses Toolkit noch nicht. Sollte jetzt noch komfortabler sein.

Ah.. ok. Hast du zufällig einen Link, wo ich mir das mal schnell reinziehen kann?
 
Zurück
Oben