[Nexus 4] 3G schaltet sich nicht automatisch an nach Verlassen des Wlans

fuchen

Lieutenant Pro
Ahoi liebe Sportsfreunde,

ich habe mich schon durch die üblichen Android-Foren gesucht und bisher keine hilfreichen Antworten gefunden und vertraue nun auf eure Fachkenntnisse ...

Mein Nexus 4 nervt mich seit dem Kauf mit der komischen Angewohnheit, das mobile Internet nicht automatisch anzuschalten, wenn ich ein Wlan verlasse (sowohl das Heim- als auch das Arbeits-Wlan)

Sprich: wenn ich aus dem Wlan-Bereich gehe, muss ich immer erst kurz den Flugmodus an- und ausmachen, damit ich sich mein mobiles Internet aktiviert.

Ich habe mich schon durch die Einstellungen geklickt und tippte ja auf irgendeine Energiesparmaßnahme, konnte jedoch nichts finden :/

Gibt es irgendetwas Offensichtliches, was ich dagegen unternehmen kann bzw. ist das ein bekanntes Problem?

Tausend Dank für eure Hilfe!

Also bei mir funktioniert das einwandfrei...

Ich habe auch schon einige Sachen installiert und bisher hat nichts davon mein mobiles Internet beeinflußt.

Vielleicht findest du hier einen Anhaltspunkt.

Bei mir funktioniert der Wechsel von Wlan auf 3G, bzw. Edge problemlos.

Nur merwürdig warum das nicht bei allen auftritt.
Der einzige Fehler den ich bisher hatte war eine nicht funktionierende Kamera...
Wenn ich nen Foto machen wollte, dann hat die Kamera einmal kurz fokussiert aber kein Bild geschossen. Mit der Zurück-Taste konnte ich die App auch nicht beenden.
Nur per Home Taste oder die ganz rechts.

Nachm Neustart ging wieder alles.

Zurück
Oben