Nexus 4 beim kauf defekt, google verweigert austausch. (ohne Kreditkarte)

SourceCoder

Lt. Commander
Schönen guten Tag zusammen,

ich habe vor ein paar Monaten ein Nexus 4 erworben mit einer Prepaid Kreditkarte. Das Gerät war von Anfang an defekt also habe ich Google angesprochen und um ein neues Gerät gebeten.

Mir wurde gesagt das Es mit der Prepaid Kred. nicht gehen würde und ich mir eine von Verwandten ausleihen soll.
Nach dem Ich keine alternative Kreditkarte gefunden habe, hab ich Google kontaktiert und auf ein voll funktionsfähiges Gerät gepocht.

Sollte ich keine positive Antwort erhalten, würde ich mein Recht über ein Richter durchsetzten lassen, nun würde ich gern wissen, ob ihr schon mal so ein Problem gehabt habt und wie groß meine Erfolgschancen sind.

Haben die denn irgendwie begründet, warum es mit einer Prepaid Kreditkarte nicht gehen soll?

Ist doch völlig egal.
Du schickst das Handy zurück und bekommst ein neues.
Was hat das mit der Kreditkarte zu tun, es ist doch bereits bezahlt?

Oder Du hättest es zurück schicken können , Geld wieder geben lassen und wo anders kaufen ...

http://www.android-hilfe.de/hardwarebestellungen-im-google-play-store-devices/

Die Frage ist warum wartet Du mit dem Austausch "Monate" wartest ??

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre telefonische Anfrage.

Wie Sie mir mitteilten, haben Sie ein Problem mit der Bestellung eines Austauschgerätes.

Sie benutzen dafür eine Perpaid-Kreditkarte, darauf muss der Betrag immer in doppelter Höhe aufgeladen sein.

Heißt ich muss meine Kreditkarte mit 2x349.00 EUR auffüllen für den Austausch einfach nur krank, woher soll man als Azubi das Geld nehmen -.-.

Is aber so.
Sie schicken dann sofort ein neues Gerät raus (dauert 2 Tage)
Damit Du das alte nicht behältst möchten Sie 2x das Geld haben.
Die Karte wird nicht belastet, der Betrag muss nur ein paar Tage verfügbar sein.

Darum hätte ich es einfach zurück geschickt und mir eins z.b. im MediaMarkt gekauft ;)

Mir wurde am Anfang nicht darüber gesagt erst als ich per Link neues gerät bestellt habe und es nach 2 Wochen nicht ankam. Bekam ich eine E-Mail das es mit meiner Kreditkarte nicht gehen würde, nun kann ich wohl nicht mehr zurück geben?

Das ist natürlich Blöd.
Ruf doch dort mal an und frag nach, ist denk ich das beste.

08007235105

Das Geld musst Du auch nur 2-4 Tage auf der Karte lassen, das
geht doch bestimmt irgendwie :)

Ich ruf jetzt da mal an und setzte den eine Frist, sollte nichts kommen werde ich Anwalt einschalten.
@Phelan als Azubi müsste ich 2-3 Monate fast alle zurück legen damit ich die 2x349.00 EUR zusammen habe und dann noch mal warten bis Gerät da ist. Dann haben wir schon Weihnachten.

Du wirst da nix dagegen machen können, Du hast den AGBs beim kauf zugestimmt.
Ob Dir ein Anwalt helfen kann bezweifle ich.

1x 349 haste ja schon zusammen gehabt ;)
bekommst Du von Deiner Bank keinen Dispo Kredit?
Oder Frage ob Du Dein Geld wieder bekommst und kauf es wo anders.

Was heisst hier ein paar Monate? Im Rahmen der Gewährleistung hat der Händler (Verkäufer) keinen Spielraum für eigene Regeln. Dazu zählt auch er kann nicht vom Kunden eine Kreditkarte verlangen. Handelt es sich um ein Garantiefall, kommt es auf die Bedinungen an.

Was spricht denn dagegen, das Handy einzuschicken und dann erst ein Neues zu bekommen? Google hat durchaus das Recht, für Vorabtausch eine Sicherheit zu verlangen.

...genauso clever wie einen Monats-Nettolohn für ein Handy auszugeben.

Rechtlich steht hier (vermutlich, wir kennen die genauen Fakten ja noch garnicht) der reguläre Gewährleistungsanspruch zu. Dieser sieht vor, dass der Verkäufer das Produkt zunächst einmal zugeschickt bekommt und es prüfen kann.
Dann erfolgt der nächste Schritt; Reparatur, Austausch, Erstattung, etc.

Alternativ könnte es ein Garantieanspruch sein, der dann zu den Bedingungen des Herstellers.

Darf man mal fragen was überhaupt kaputt ist? Die Reparatur des Gerätes müsste eigentlich auch möglich sein. Ich kenne das auch nur so, das man ein Ersatzgerät bekommt und die Kreditkarte dann belastet/ bezw. reserviert wird.

Ich habe bereits drei N4 gekauft und relativ gute Erfahrungen mit dem Google Support gemacht, 2 Garantien überschrieben.

Dafür das du Azubi bist kann aber auch Google nichts.

"Als Azubi kein Geld haben und den Anwalt einschalten... Ist das clever? " <-- Nicht wenn man versichert ist.
Die Tasten sind defekt Akku und W-Lan funktionieren nicht richtig. Und das sind nur ein paar der vielen Dinge.

Die Dame am Telefon meinte LG will nix reparieren Sie bekommen ein neues. Ich habe nicht nach einem neuen Gerät gefragt.

SourceCoder schrieb:
"Als Azubi kein Geld haben und den Anwalt einschalten... Ist das clever? " <-- Nicht wenn man versichert ist.
Die Tasten sind defekt Akku und W-Lan funktionieren nicht richtig. Und das sind nur ein paar der vielen Dinge.

Die Dame am Telefon meinte LG will nix reparieren Sie bekommen ein neues. Ich habe nicht nach einem neuen Gerät gefragt.

Lass das doch über den Händler regeln?

@MisterMankind Die meinen so würde das nicht funktionieren, ich muss erst das neue Gerät empfangen.
@Fairy Ultra <-- Der Händler ist ja Google.

was ein quatsch. Da hast du zu 1000% was falsch verstanden.

nöö da hat er nichts falsch verstanden. Garantie über Google ist Neugerät (Kreditkarte wird belastet) wird verschickt, defektes gerät nach Eintreffen zurück an Google, Kreditkarte wird entlastet. Deshalb kann man die Geräte über Google auch nur mit Kreditkarte bestellen.

Zurück
Oben