Nexus 4 - Bildschirm dreht sich nicht mehr - Garantiefrage

Randombob

Ensign
hallo,

dass das o.g. ein Garantiefall ist, ist ja klar, aber ich hab grad im Play Store gelesen, als ich das neue Gerät angefordert habe, dass

Zusätzliche Kosten in Höhe des vollen Preises eines Neugerätes werden Ihnen entstehen, sollte Ihr Gerät Schäden aufweisen, die nicht von der Garantie gedeckt sind. Bitte informieren Sie sich vorab über die Garantiebedingungen, die Sie auf der mitgelieferten Garantiekarte oder unter www.lg.com finden.

Tjo, auf der Vorderseite des Displays ist ein circa 0,3 cm langes Kratzerchen. Kann das Auswirkungen auf den Austausch des Geräts mit dem defekten Rotationssensor haben?´

Danke im Voraus

na klar , wenn genau darauf gekracht ist ,ich glaube mit Kratzer liefern die noch kein handy aus:p

mach doch mal bitte ein foto von dem display, damit wir uns ein bild von dem "schaden" machen können ;)

Kann entweder ein Software Ding sein oder eben die Lagesensoren haben einen Schlag weg.

Im Zweifelsfall einfach mal eine App laden die auf die Gyroskope zugreift.

Falls z.B. Doodlejump noch funktionieren sollte, dann ist es kein Hardware-Fehler, sondern ein Software Problem (evtl. Rotation in den Display-Einstellungen deaktiviert?).

Oder mal mit Elixir 2 die Sensoren durchtesten...

ein oberschlaumeier in diesem forum und n4 fanboy hoch 10 sagt ja dat es sowas aushalten muss;)
und mit der garantie gibts natürlich auch keine probleme..

also hinschicken und sehen wie kulant die wirklich sind. und falls es schief geht...- beim nächsten mal nen silkoncase.

ein Bild davon kann ich leider nicht machen, da ich sonst keine Kamera besitze. Der "kratzer" existiert aber schon seit Monaten.

Doodle Jump funktioniert nicht. Das Monster rast einfach nur von einer Seite zur anderen, als wenn man das Telefon waagerecht halten würde.

Die anderen o.g. Apps zeigen auch nichts an, als dass der Sensor aktiv ist, aber komische bzw. nicht nachvollziehbare Werte liefert.

ein oberschlaumeier in diesem forum und n4 fanboy hoch 10 sagt ja dat es sowas aushalten muss

Entweder ich bin krass blind oder es war nie die Rede von nem Sturz

Yoa, wenn das n Sachmangel ist, würd ich halt nicht auf Garantie gehen, sondern auf Gewährleistung...

Zuletzt bearbeitet:
Was soll der Kratzer denn jetzt mit einem defektem Lagesensor zu tun haben?
Kratzer hin oder her, der wird sicher nichts mit dem jetzigen Problem zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
was es war entscheidet der, der die garantie begleicht.

und ein optisch einwandfreies gerät hat nunmal bessere chancen..

hier geht darum, dat man möglichst schäden mit nem silikoncase zumindestens optisch vermeiden sollte.
ansonsten kann es im falle des falls probleme mit der garantie geben.., obwohl der optische mangel nix mit dem defekt ansich zu tun hat.
aber das muss man erstmal beweisen..

ist also ein genereller rat, der viel ärger evtl. nimmt... - die haptik zwar auch;) nur was ist am ende wohl wichtiger..?

Zuletzt bearbeitet:
Was reden hier alle von Garantie?
Hier tritt ganz klar die Gewährleistung in Kraft und LG/google ist in den ersten 6 Monaten in der Beweispflicht oder wie man das nennt.

Der Kratzer hat NICHTS mit dem Defekt zu tun und so lange das Gerät nicht älter als 6 Monate ist, werden die das wohl reparieren müssen und zwar kostenlos!

Zurück
Oben