Nexus 4 für Österreicher

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, ich wollte mir das Nexus 4 zulegen da es relativ günstig ist.
Jetzt habe ich aber leider gesehen das es
1. nicht in Österreich verfügbar ist
2. Wenn es in Österreich rauskommt ungefähr 500€ kosten soll.

Hat jemand Infos wann es in Österreich rauskommt bzw. ob es das überhaupt irgendwann für 350€ zu kaufen geben wird?

MfG Tooth

es gibt ne website, die bietet dir ne deutsche adresse an
mit der bestellt man und dann wird es automatisch zu dir nach österreich geschickt
damit könntest du es in deutschland kaufen
weiß leider nur nich gerade wie die website heißt, da ich selber kein österreicher bin

Man muss das Gerät ja nicht unbedingt direkt bei Google bestellen. Der österreichische Onlineshop fonmarkt.at - mit einer Geizhals.at (Schulnoten-)Bewertung von 1,13 - bietet das 8GB Modell für 349,95 und das 16GB für 398,95 Euro an.

Alternativ: suche dir einen deutschen Proxy/VPN und bestelle das Gerät direkt bei Google. Dank einer deutschen Lieferadresse und einem Weiterversende-Dienst, wie es ihn beispielsweise bei Logoix gibt, kannst du auch bei für Deutschland exklusiven Angeboten zugreifen. Das kostet zwar extra, der Mittelmann will in diesem Fall aber nur ein paar Euro haben (ich glaube 4,95 Euro für Pakete bis 1kg).

Edit: um auf deine Frage zu antworten, Logoix ist sehr seriös und auch wirklich günstig. Ich verwende den Dienst schon seit Jahren regelmäßig und hatte noch kein einziges Problem. Bei mir läuft es so, dass Logix am Ende des Monats automatisch von meinem Konto die angefallenen Gebühren abbucht, wenn ich in den letzten 30 Tagen ein Paket über den Dienst erhalten habe. Wenn ich mal keine Aktivität habe, bezahle ich auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Au0erdem gibt es doch auch genügend deutsche Shops die auch nach Österreich versenden, ich würd erstmal abwarten wie die Lage aussieht wenn das Nexus 4 auch verfügbar und nicht nur gelistet ist.

naja geizhals ist hier eher fehl am Platz playStore verlangt ja
299.- und 349.- + 10 Euro Versand.

ich weiß leider nicht mehr wo ich von dieser möglichkeit gelesen habe,
aber dort haben mehrere österreicher bestätigt, dass das alles gut geklappt hat

edit:
wobei ich mir grad auch nicht mehr sicher bin ob es in verbindung mit googleplay store war oder mit was anderem...

Zuletzt bearbeitet:
braucht man bei Google nicht eine Kreditkarte mit Deutscher Adresse??

Also bislang sehe ich nicht,dass es das Handy in Österreich in absehbarer Zeit für 350€ geben wird.
Deswegen sehe ich mich nach einem anderen Smartphone um, genauer gesagt dem Samsung Galaxy S3 mit 16GB.
Ein Freund von mir hat das Handy bei einer Eröffnungsaktion eines Shops vor ~1Monat für 400€ bekommen, leider gibt es diese Aktion nicht mehr, auch nicht als ich diesen Shop angeschrieben habe.
Ich denke, dass das Samsung Galaxy S3 noch ein spur besser ist als das Nexus 4, oder?
Bis auf den RAM sind sie ja ziehmlich gleich, soweit ich das aus ein paar vergleichen sehen konnte.
Weiß jemand woher ich das Samsung Galaxy S3 für ~400€ bekomme kann?
Sah es bisher nur für ca. 440€.

ditech bietet die 16GB version für 399,- an, kurz vor weihnachten hatten sie sogar ein paar auf lager. würd dir empfehlen die ditech seite auf facebook zu liken, dann kriegst nämlich schon vorher die info wann man wieder bestellen kann! aber nachdem alle länder von den lieferproblemen betroffen sind heißts halt warten!

Zurück
Oben