nexus 4, kitkat ota mit custom kernel

scf-since1904

Lt. Junior Grade
Hey Leute!
Ich besitze ein Google Nexus 4 mit stock Android 4.3 rom, aber mit franco (-> custom) Kernel. Jetzt gibts ja bald kitkat & die Frage ist:
- erhalte ich kitkat überhaupt OTA?
- gibt das dann ne bootloop?
- oder ist der kernel dann trotzdem "kompatibel"?

Würde natürlich eher ungern durch neues flashen die Daten verlieren & Franco kernel hat eben bessere display Farben

Danke an alle Helfer! :)

Google doch einfach mal: "custom kernel stock update ota"
Wenn, dann musst du wohl sicherheitshalber die KitKat über die CustomRom updaten.
Es ist aber auch nicht sicher, dass dein Kernel die neue Version unterstützt.

Nicht mal beim nexus 4 sind updates garamtiert,... Nie wieder nexus für mich

Doch. Laut google mindestens für 18 Monate. Ist offiziell.

Aber das Nexus 4 wird es zu 98%iger Wahrscheinlichkeit erhalten, genauso wie mein Nexus 7 2012.
Das hat seit 4.1 jedes update OTA bekommen.

Sehe keinen Grund wieso nicht.

LG

PS: Ob der Kernel auch zur nächsten Version kompatibel bleibt, können wir nur eraten.

Ich hab mich glaub bisschen schlecht ausgedrückt :D da wurde was falsch verstanden ;)
Es geht nicht drum OB ich ein update bekomme, sondern ob das mit custom kernel & stock Rom trotzdem regulär funktioniert

@elgonso: also ist das von update zu update unterschiedlich ob ein "alter" kernel mit der neuen Version funktioniert?

@smartbob: vielen dank genau das wollte ich wissen ;)

Solange nicht alles auf Stock ist, wirst du das Update nicht OTA bekommen. Du kriegst aber meistens bei xda eine übers Recovery flashbare zip-Datei die das für dich erledigt. Deinen Kernel musst du danach erneut flashen. Allerdings wäre es sinnvoll da die aktuellste Variante zu nehmen, da es sonst Inkompatibilitäten geben kann.

Zurück
Oben