Nexus 4 - Musik übertragen und danach hängt alles?

Elementer

Lieutenant
Hallo,

habe mein Nexus jetzt ca. seit ner Woche und bin echt total zufrieden. Eben hatte ich allerdings ein Problem.

Ich wollte nun endlich mal Musik über USB-Kabel auf das Handy laden, waren so um die 10 Alben (ca. 2 Gb). Als die Musik fertig übertragen war, war die Performance plötzlich total schlecht. Die Menüs haben geruckelt und gehangen. Jetzt nach einem Neustart gehts wieder einigermaßen.

Kann doch nicht sein das die Musikübertragung die Performance so beeinträchtigt oder?

Gruß

Okay kann man die Indizierung insgesamt abschalten beim Nexus? So wie beim Iphone mit der Spotlightsuche?

Der Medienscanner lässt sich etwas Zeit beim kategorisieren deiner Musikdateien, normalerweise sollte sich die schlechte Performance von allein erledigen.

Welches Format haben die Lieder? Alle in einem Ordner oder zerstreut über die ganze "SD-Karte"? Sicher das es daran liegt? (ohne Musik getestet?) Neueste Play Music App?

Ja also es sind alle im MP3-Format und im Ordner "Music". Wird wohl an der Indizierung gelegen haben. Jetzt läufts ja wieder.

Zurück
Oben