Nexus 4. Oben die Farbe der Icons(Wlan, Akku Netz-Signal) in der Statusleiste ändern

kralex68

Lieutenant
Wie könnte ich dies mit möglichst wenigen Änderungen am System erreichen? Ich meine den Bereich, welcher vorher blau war und jetzt nach dem KitKat Update Weiß geworden ist

flash-90 schrieb:
Wenn du deine originale Statusbar ändern willst brauchst du Root-Zugriff. Dann gibt es mehrere Möglichkeiten die Farben zu ändern ( SystemUI.apk ändern, GravityBox,...)

Kannst du das mit der SystemUI.apk näher erläutern? Ich finde die weißen Zeichen mit CM11 auch nicht so toll. Bei CM10.2 war es so, dass wenn eine Verbindung da war, wurden die Symbole blau. Bestand keine Verbindung, dann waren sie grau. Bis auf Akku oder Urzeit, das war auch immer blau!

Ich würde es auch gerne erfahren wollen mit der SystemUI.apk

Die Icons sind u.a in der SystemUI.apk drinne. Auf die kann man mit dem Root Explorer zugreifen und sie irgendwo auf den Phone duplizieren. So das der PC darauf zugreifen kann. Die SystemUI.apk zieht man dann auf den Rechner und entpackt sie in einen Ordner mit Winrar.
Dann ändert/ oder ersetzt man die Icons die man möchte. Achtung die größe und die bezeichnung muss identisch sein. Wenn das getan ist öffnet man erneut die SystemUI.apk mit winrar und ersetzt das ganze mit den änderungen.
Jetzt kann man die modifizierte Systemui.apk wieder auf den Phone schieben. Auf den Phone geht man wieder mit Root Explorer auf system/app und klickt auf mount R/W so das der Schreibschutzt aufgehoben wird und ersetzt die alte SystemUI.apk mit der modifizierten. Jetzt nochmal rebooten und fettich.
Für Anfänger ist das aber alles andere als empfehlenswert. Wenn man schon Root hat ist Xposedframework samt Gravitybox vorzuziehen. Da kann nix schief gehen.

Zurück
Oben