Nexus 4 oder LG Optimus G

Sevendust

Cadet 2nd Year
Ich möchte mein Sony Xperia Z (Neuvertrag) verkaufen und mir eins der o.g. Handys kaufen.
Wo liegen die Vorteile bzw. Nachteile der Geräte? Der Preisunterschied liegt bei ca. 120€, was ja schon mal eine Hausnummer ist.

Könnt ihr dann noch Cover (Schutzhüllen) für das jeweilige Modell empfehlen!!!

Vielen Dank

Steffen

nexus 4 ist eigentlich das lg optimus g nur schnelelre updates und pure android

Nehmen sich beide nichts, wie schon erwähnt .. wobei das Optimus G (bei normaler Nutzung vom Handy) rund 3 Std. mehr Akkulaufzeit hat als das Nexus (Nexus 17 Std. / Optimus 20 Std.).

Anzumerken sei hier aber, erwarte Software- und Supportseitig von LG keine Luftsprünge, es wird sehr schwer sein immer eine aktuelle Android Version zu bekommen, es sei den du bist in der Community Szene aktiv (android-hilfe - xda). Aber von Seiten LG ... noep ;)

Nexus 4 liefert durch die Software das bessere Paket ab, wobei du ein Optimus G angeblich auch zum NExus 4 machn kannst, jedoch anders rum hast du nen Backstein (siehe XDA Forum)

Was stimmt mit deinem Xperia Z nicht ? Ist doch ein tolles Gerät. Back to Topic: Das Nexus 4 und das Optimus G nehmen sich nichts. Beide haben die selbe Technik verbaut. Wenn dir schnellere Updates wichtiger sind, nimm das Nexus 4. Wobei LG in letzter Zeit Sachen Updtes dazu gelernt hat. Optisch gefällt mir das Optimus G besser. Wenn ich mich zwischen diesen beiden entscheiden müsste, würde ich das Optimus G nehmen.

Einziger wirklicher Vorteil ist die etwas bessere Kamera. Und diese ist wirklich nur etwas besser. Aber die 100 Euro kannste dir sparen.

Allein schon wegen der Updatepolitik sollte man LG eigene Smartphones "noch" meiden!

Ich kann das N4 zu 100% empfehlen. Bestes Smartphone was ich bisher gesehen habe! Aussehen, Haptik & Software = Weltklasse :)

RedSlusher schrieb:
Nimm das Nexus 4, bist auf jeden Fall besser dran wie mit dem LG.

Gruß Red

Naja, das Nexus 4 ist auch von LG ;)

also für mich persönlich hätte der link es noch schwerer gemacht. hätte gern ne kreuzung aus den beiden ;)

Kennt jemand eine gute Seite, wo man sich das Nexus 4 günstig mit einem Neuvertrag kombinieren kann?
Auf handyflash z.B. finde ich das Nexus 4 schonmal garnicht.

derMutant schrieb:
Kennt jemand eine gute Seite, wo man sich das Nexus 4 günstig mit einem Neuvertrag kombinieren kann?
Auf handyflash z.B. finde ich das Nexus 4 schonmal garnicht.

Warum kombinieren? Da zahlst Du doch immer drauf.
Im zweifel bei MediaMarkt für 349,- mit Null % Finanzieren...

Im Media Markt kostet das Nexus 4 in der Regel ca. 400 €, wie bei Amazon auch.

349 + 10 bei google direkt.

Wenn mich nicht alles täuscht, kannst du mit dem Nexus 4 kein LTE nutzen, mit dem Optimus G allerdings schon. Das wäre vielleicht auch ein Grund, zum G zu greifen.
Was die Updates angehen: ich denke LG hat sich da im Gegensatz zu früher schon um einiges gebessert...

In die Leistungsklasse der beiden fällt doch auch das Huawei G615
Wie wäre es mit dem?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen und inhaltlich guten Antworten. Habe mir gerade bei MM ein Nexus gekauft und werde es jetzt mal testen.

Gruss Steffen

So bin bisher sehr zufrieden mit dem Nexus. Aber ein paar Fragen habe ich noch:

1. Was würdet ihr für einen Bumper/ Schutzhülle empfehlen?
2. Wie kann ich mir einLesezeichen (z.B Bild) auf dem Screen ablegen?
3. Wie kann ich die Ansicht des Kalenders auf den Monat ändern???

Vielen Dank für die Antworten

Zurück
Oben