Nexus 4 steckt in bootloop fest egal welches ROM geflasht wird

JustAnotherTux

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’21
Hallo leute ich bin momentan in den USA und mein smartphone steckt seit einem Neustart ( von mir durchgeführt damit die US sim erkannt wird) im bootloop fest.

Nun habe ich zuerst versucht durch den recovery modus das phone zurück zu setzen, was nicht funktioniert hat, dann habe ich stock Android 4.4.2 und danach 4.4 mit dem Android SDK geflasht aber das Phone hing immernoch im bootloop fest.

Nun habe ich den recovery clockworkmode instaliert und cyanogenmod 11 und 10.2 stable ausprobiert aber das phone hängt trotzdem im bootloop fest .....(flashen wahr erfolgreich)

Habt ihr noch eine Idee außer das phone zu google zurück zu schicken ( flashe vorher wieder stock android) ?
Denn ich bräuchte das phone schon z.B als Kamera , wecker , Phone und zum übersetzen fals ich mal ein Wort nicht kenne.

bootloop = es bootet, stürzt ab und dann halt ne Schleife davon.

hast du wichtige daten drauf ?

beschäftige dich mal mit den WIPE funktionen im recovery. Wide Dalvik / Data / recovery reset etc.

bei der CM 11 kann es auch helfen, nach der ROM Installation "Wipe Data / recovery reset" zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
ok moment das mache ich jetzt gleich mal. OK ich hatte mich nicht ganz klar ausgedrückt es hängt nach dem googel logo bei den 4 Farben fest.

“Wipe dalvik-cache” hatte ich bis jetzt nicht gemacht den rest schon.

@sh4bby genau das habe ich bereits versucht mit 4.4.2 und 4.4

Zuletzt bearbeitet:
Evtl hilft dir das Wugfresh Nexus Toolkit http://www.wugfresh.com/

Da ist auch Bootloop etc "vorgesehen". Also um es zu reparieren etc.

Aber schonmal vorweg: Keine Panik, selbst wenn du das ganze Android vom Gerät löschst, bekommt man es wieder hin :D

Zuletzt bearbeitet:
Mal die Sim raus nehmen beim booten?

Ansonsten sind die Nexus Geräte nahezu unbrickbar.

Hast du das orginal Nexus Rom geflascht? Nicht als Zip sondern als taz datei?

https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de (Anleitungen gibt es zu genüge)

Wenn es danach immer noch im bootloop hängt hast du ein problem

die sim ist draußen,
ich bin nun dieser Anleitung gefolgt nur wie lange soll android jetzt booten ? läuft schon seit ein paar minuten.
http://forum.xda-developers.com/nexus-4/general/how-to-how-to-flash-factory-image-t2010312

Ich habe mein Phone nun nach der Anleitung vn xda-developers mehrmals zurückgesetzt immer mit dem selben ergebniss. Zudem bin ich anscheinend nicht der Einzigste mit diesem Problem, wobei die angebotene Lösung nach dem Flashen von system , boot , radio usw. nocheinmal den cache zu wripen + factory reset bei mir nicht funktioniert

Ich werde es jezt noch mit einer ältere Android version versuchen ansonsten schicke ich das Phone an google zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Du kommst aber noch in den Bootlader und kannst auch die Taz datei komplett flashen oder gibt es irgend ne Fehlermeldung.

Wenn das Gerät nach so einem kompletten Flash nicht geht, dann gibt es 2 Möglichkeiten: Falsche Datei, oder Handy kaputt.

Probier es mal mit einer älteren Android Version und versichere dich, das du das richtige factory image runter gezogen hast. Ansonsten kann ich dir zumindest in Deutschland w-support empfehlen, hatte an die 10mal mit denen zu tun, und war immer schnell und eigentlich zufriedenstellend.

sorry das ich dieses Thema nocheinmal ausgrabe aber noch habe ich nicht aufgegeben.

Jop ich komme noch in den bootloader und ich kann auch immer das system flashen hin und wieder bekomme ich allerdings die fehlermeldung das fastboot reboot-bootloader nicht funktioniert allerdings kann man dies auch Manual durchführen sodass dies kein Problem dahrstellen sollte.

Nächstes Wochenende bin ich wieder in meiner Wohnung und werde es erneut ausprobieren .....alles began mit dem Einlegen einer neuen Sim Karte während des Betriebs mit der Meldung das man neustarten soll was ich auch tat nun danach blieb das Phone im bootscreen hängen.....

PS: Was bekommt man den für ein Nexus 4 frisch aus der Garantie?

Einmal bitte komplettes Factory Image von Google flashen (entweder alles einzeln im Archiv oder per .bat Datei), sollte es dann nicht gehen, Garantiefall.

Vielleichst ist deine adb & fastboot Umgebung nicht korrekt eingerichtet. Für sowas gibt es den SDK Manager von Google.

Ich habe immer das Komplette Factoryimage geflashed 4.2 , 4.3 und 4.4 ausprobiert. (mit bat datei)

Ok leute habe es ein letztes mal versucht und gelöst :D ........es lag an de radio datei. Mit der von 4.2.2 funktionierte es nachdem ich vorher alles gelöscht habe.

PS: CyanogenMod 10.1.0 funktioniert dementsprechend auch.

Danke an an alle welche versucht haben mir zu helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben