Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nexus 4 Systemupdatemeldung auf 4.2.2 deaktivieren oder bedenkenlos installieren?
Habe ein Nexus 4 mit der Version 4.2. Jetzt habe ich oben eine Leiste für ein Systemupdate. Da ich aber gelesen habe das es doch bei anderen Usern Probleme gab wie beispielsweise das bei whatsapp keine Meldung von Nachrichten im Standyby erscheinen oder Telefonate von selbst abbrechen usw. bin ich da doch eher vorsichtig mit einem Update. Kann man das irgendwie einstellen damit das weggeht oder kann ich das bedenkenlos installieren und im späten Fall auf die vorherige Version zurückgehen?
Das Update ist schon Monate lang draußen und es gab damit keine nennenswerten Probleme. Im Gegenteil, es wurden damit viele Bugs gefixt, was ja letztendlich Sinn eines Solchen Updates ist...
Sowas hier? https://www.computerbase.de/forum/threads/whatsapp-mit-verzoegerung.1219546/
Das ist über alle Hersteller und Betriebssysteme verteilt. Es liegt also eher generell an Whatsapp. Whatsapp ist aktuell total beliebt und hip. Das heißt noch lange nicht, dass es gut, robust oder sicher ist.
In meinem direkten Umfeld sind zwei Nexus 4 mit 4.2.2. Whatsapp Nachrichten kommen dort auch im Standby mit Ton/Vibration an und die Benachrichtigungs-LED blinkt.
Die Android Updates machen ein Nexus 4 aus. Installieren!
Also ich habe auch von Anfang an 4.2.2 auf meinem N4 und schreibe häufig whatsapp Nachrichten und habe noch keienrlei Probleme.
Häufig ist es auch so, dass man viel ließt, dass etwas nicht funktioniert. Aber keiner schreibt im Internet, dass alles super funktioniert. So ist dann die Wahrheit etwas verschoben.
Danke für die Rückmeldung denn das kann einen schon verunsichern wenn man ständig liest das hier und da was nicht geht. Vor allem wenn es dann eine bestimmte App wie whatsapp betrifft. Sowas ist dann extrem ärgerlich. Ich verstehe erst jetzt das alles was ich vor dem Kauf und auf der Suche nach einem Smartphone gelesen hatte, wirklich jammern auf hohem Niveau ist und überhaupt nicht wert sich den Kopf zu zerbrechen. Angefangen bei nicht so guter Kamera, Akkuverbrauch etc. An sich habe ich seit dem Kauf keinerlei Probleme mit dem Gerät und bin überaus begeistert bis auf die kleine Tatsache das beim telefonieren das Display abdunkelt und erst nach einiger Zeit wieder angeht wenn der Anrufer auflegt. Kann man das irgendwie mit einer bestimmten App oder gar in den Telefoneinstellungen anpassen?
Ansonsten mache ich das Update mal und hoffe das alles reibungslos funktioniert.