Nexus 5 aus den Staaten von Bekanntem liefern lassen?

|eo

Lieutenant
Liebe Community,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Nexus 5 von einem Freund in den USA über den google iplay store kaufen zu lassen damit er es mir dann per Post als Geschenk markiert schickt. (als Geschenk damit kein Zoll anfällt und weil es tatsächlich ein Geschenk wäre)

Ist das möglich oder gibt es eventuell Probleme mit der SIM Karte? (habe ein österreichisches Netz)
Die Garantie würde ich mir wohl quasi in die Harre schmieren können, oder?

Warum das ganze?
Die UVP für die 16GB Variante ist in den USA 349$, das sind gerade mal 255€ + Versand.
Bei uns ist die UVP 399€ und weil es so vergriffen ist oft noch teurer...

Was haltet ihr von dem ganzen?

Also wegen dem Netz usw sollte das kein Problem sein, das Nexus 5 ist true worldwide (LTE).

2 kleine Denkfehler

1) 255 + Versand + MwSt. Die musst Du nämlich noch bezahlen

2) Geschenkelimit ist m.E. überschritten, das wäre aber noch in Österreich zu klären.

Garantie hast Du m.E. hier damit nicht.

Mehrwertssteuer auch nur wenns kontroliert wird und ich denke die Chancen stehen gut, dass die ein als Geschenk markiertes Paket nicht überprüfen...wenns denn als Geschenk durch geht, muss mich da mal schlau machen. Danke für deinen Beitrag.

Nein, „mwst." in den USA. Dort werden die Preise immer unversteuert angegeben.

|eo schrieb:
Mehrwertssteuer auch nur wenns kontroliert wird und ich denke die Chancen stehen gut, dass die ein als Geschenk markiertes Paket nicht überprüfen...wenns denn als Geschenk durch geht, muss mich da mal schlau machen. Danke für deinen Beitrag.

Da täusch Dich mal nicht, aus USA wird nahezu jedes Paket inzwischen geprüft, die Jungs sind auch nicht doof!
@ADOK Danke! Das war es was ich suchte.

Damit Hast Du dann def. beide Themen

Zoll "....oh da steht geschenk drauf...ne dann machen wir es lieber nicht auf auch wenns beim durchleuchten nach nem handy aussah..."

NOT

Ich würde an sich den Zoll nicht für so doof halten dass sie ein Geschenk einfach so durchschieben. Die werden schon wissen was zu kontrollieren ist, auch wenns ein kleines Päkchen ist.
Die wissen schon was so interessant ist, und das sind eben auch Smartphones ;)

In den USA kommt noch sales tax drauf, je nachdem wo dein Freund wohnt zwischen 6 und 8 Prozent. Da wären wir schon im Mittel bei $ 375 bzw. 275 €.

In Deutschland kostet die 16-GB-Variante im Play Store übrigens 349 € (+10 € Versand) und hat eine Lieferzeit von 2-3 Wochen.

|eo schrieb:
Die UVP für die 16GB Variante ist in den USA 349$, das sind gerade mal 255€ + Versand.
Bei uns ist die UVP 399€ und weil es so vergriffen ist oft noch teurer...

Hab noch einen Fehler gefunden. Du vergleichst hier den US-Preis der 16GB Variante mit dem Euro-Preis der 32GB Variante. Diese kostet nämlich bei Google 399€. Das kleine Nexus 5 mit 16GB kostet nur 349€. Damit bist du mit dem Versand und der Märchensteuer wieder bei dem Preis, den du hier auch zahlst.

Einzig die Lieferzeit könntest du damit umgehen. Vergriffen ist derzeit aber nur die schwarze Ausführung. Weiß sollte recht schnell versendet werden.

vorallem Smartphones werden streng kontrolliert, wenn Fälschungen usw. Kann sein das du Pech hast und musst du sogar mehr bezahlen als wenn du es hier in Deutschland gekauft hättest. Ca. 50€ zolleinfuhrabgaben + MwSt

Ok, ich lass es lieber, das wird wohl nix. Danke für all die hilfreichen Beiträge und Meinungen. Ganz große klasse!

Zuletzt bearbeitet:
#Janni schrieb:
Also wegen dem Netz usw sollte das kein Problem sein, das Nexus 5 ist true worldwide (LTE).

Das stimmt leider nicht! Das Nexus 5 USA Version unterstützt andere LTE Bänder als die EU Version. Einfach mal googeln.

Zurück
Oben