Nexus 7 Benachrichtigungstöne

Marv82

Lieutenant
Hallo,

mir fällt gerade auf, dass mein Nexus 7 keine Benachrichtigungstöne von sich gibt. Egal bei was. Weder IM noch E-Mail noch sonst irgendwas.

Unter Einstellungen->Töne->Standardbenachrichtigung ist "Proxima" eingestellt. Bis jetzt kannte ich das von Android immer so, dass wenn man in der Auswahl des Tons einen Eintrag antippt, dass dieser dann auch kurz angespielt wird. Mein Nexus bleibt aber hier stumm.

Wie ist das bei den anderen Nexus 7 Besitzern hier? Funktionieren die Standardbenachrichtigungstöne bei euch?

geht garkein Ton ? dann evtl Lautsprecher kaputt.
Ansonsten es gibt ja eine Benachrichtigungslautstärke

wenn man den Lautstärkebutton drückt dann kommt ja der Regler, und an rechten Seite ist ein Symbol mit so Schiebern drauf, drück da drauf und dann kommt ein 2ter Regler für Benachrichtigungen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Alles andere an Ton funktioniert ganz normal. Also Musik, Video usw., da funktioniert es. Auch beim Tippen auf dem Schirm ist der klackende Ton ganz normal zu hören.

Es betrifft nur ausschliesslich die Benachrichtigungstöne.

Wie gesagt, der Benachrichtigungstöne Regler, den musste auch hoch stellen.

Ja funktioniert. Der Proxima Ton wird jedes mal bei E-Mail Eingang oder Nachrichten von Chat Apps wenn der Bildschirm nicht aktiv ist abgespielt.

Probeweise mal einen anderen Ton ausgewählt in den Einstellungen?
Oder hast du vielleicht eine App installiert die die Töne deaktiviert hat?

EDIT: Benutz mal die Lautstärke Wippe. Auf dem Bildschirm wird die Lautstärke Leiste erscheinen. Neben ihr wird auch ein Einstellungsbutton sein. Klick diesen an, darauf hin wird ein zweiter Balken erscheinen. Dieser Reguliert einzig die Lautstärke der Benachrichtigungstöne. Schieb den ganz nach rechts. Problem gelöst?

Zuletzt bearbeitet:
Whaa ... (Kopf -> Tisch). Danke @MetalForLive. Das wars. Der Regler für Benachrichtigungen war auf Null gedreht (warum auch immer). In dem Untermenü bin ich noch nie gewesen.

Jetzt gehts wieder. Vielen Dank!

Marv82 schrieb:
Nein. Alles andere an Ton funktioniert ganz normal. Also Musik, Video usw., da funktioniert es. Auch beim Tippen auf dem Schirm ist der klackende Ton ganz normal zu hören.

Es betrifft nur ausschliesslich die Benachrichtigungstöne.

Da zwischen den einzelnen Tonarten unterschieden wird, betätige die Lautstärkewippe mal WÄHREND du bei der Auswahl der einzelnen Klingeltöne bist.

EDIT:

Marv82 schrieb:
Whaa ... (Kopf -> Tisch). Danke @MetalForLive. Das wars. Der Regler für Benachrichtigungen war auf Null gedreht (warum auch immer). In dem Untermenü bin ich noch nie gewesen.

Jetzt gehts wieder. Vielen Dank!

Wusst ichs doch von anfang an ;) Wie gesagt wird zwischen den einzelnen Tonarten unterschieden. Wenn du beispielsweise die Lautstärkewippe betätigst, während du im Auswahlmenu der Klingeltöne bist, so wird diese Lautstärke damit angepasst und nicht die Allgemeine. Dadurch hast du es sicherlich mal unbewusst verstellt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben